Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit folgende Probleme mit meinem 307 2.0 hdi, die alle zum gleichen Zeitpunkt auftraten:
1. Verschiede Fehlermeldungen werden angezeigt, wie "Airbag Fehler", "Kraftstoff Anomalie"
2. Die Zentralverriegelung schliesst selbstständig, wenn die Fahrertür geschlossen wird, auch wenn der Motor noch läuft; Einzelne Türen/der Kofferaum lassen sich nicht immer öffnen, erst nach längerer Spielerei mit manuellem Zu-/Aufsperren;
3. Das Beifahrerfenster öffnet sich selbstständig während der Fahrt und lässt sich nicht mehr unmittelbar schliessen. Auch lassen sich nicht immer alle Fenster bedienen;
4. Der Wagen hupt selbstständig kurz in unterschiedlichen Abständen, auch während der Fahrt;
Bei diesen Fehlern hat ein Kfz-Meister unter anderem an ein Spannungsproblem gedacht, wonach ich die Batterie gewechselt habe - leider ohne Erfolg.
Ich habe alle Sicherungen und Kabel überprüft, auch hatte ich die Batterie längere Zeit abgesteckt;
mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter und suche auf diesem Weg Hilfe. Vielleicht kommt jemandem dieses Fehlerbild bekannt vor und kann mir weiterhelfen, wofür ich sehr dankbar wäre, weil sich das Auto eigentlich nicht mehr benutzen lässt und schon seit längerem stillsteht;
Schöne Grüße,
C. Häring
Service