Break - HDI wenn kalt, ruckeln und geht aus....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
GizmotroniX
Lacklecker
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
Break - HDI wenn kalt, ruckeln und geht aus....

Beitrag von GizmotroniX » So 15.02.09 18:20

Hallo Leute,

unser 406 macht seit einiger Zeit Probleme, vor allem wenn es kalt ist (wer weiss ob das überhaupt was damit zu tun hat, einfach weiterlesen). Er springt zwar sofort an, ruckt dann aber komplett und geht auch im Leerlauf einfach aus. Danach kann man das Spiel wiederholen, manchmal bis zu 15 mal bis es irgendwann einmal klappt, aber dann hat man dafür den ganzen Tag über keine Probleme mehr.

Nach Dieselfilter und Glühkerzen war ich nun mal Rat los. Am DO war selbes Spiel, war zur Abwechslung mal ich unterwegs, sonst immer mein Schatz und wie wir wissen reagieren Frauen bei leicht defekten Autos generell schon seehr gereizt :irre:

Nun, mir fiel auf, dass die Dieselpumpe normalweise ja ein gleichmäßiges, sonores Geräusch macht wenn sie denn Diesel in den Motor befördert. Aber wenn die Karre so zickt, dann hört man zwar ein surren der Pumpe aber im Tank blubberts wie wenn Luft oder so reingeblasen wird. Hat dazu jemand eine Idee ? Als das Geräusch der Pumpe wieder normal war, sprang er danach auch sofort an und lief ohne Probleme. Es hat also definitiv was mit der Spritbeförderung zu tun. Dass die Pumpe defekt ist denke ich mal nicht, sie war letzten Sommer kaputt und ein Kumpel hat mir eine gebrauchte besorgt, klar kann die jetzt auch wieder einen Schaden haben, aber ich meine sie surrt ja und läuft ja sonst eigentlich auch ganz normal. Hab ich irgendwo Luft in der Leitung ? Klappt wo ne Entlüftung nicht ?

Vielleicht wisst ihr ja mehr dazu bevor ich wieder meinen Mechaniker quäle.

lG
Roland
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>
Bild

Antworten