205 GTI Getriebefragen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
205 GTI Getriebefragen

Beitrag von BigAl » So 15.02.09 17:20

Sers,

hab heut das Getriebe runter gebaut und dabei ist mir gleich mal eine Spange / Sicherungssplint aufgefallen. Das ding hing an der Getriebeglocke beim OT-Geber

Bild

Kann mir einer sagen wo die hinkommt?

Dann hab ich noch ne frage zum OT-Geber selber: Ich habe z.z. einen drin mit Metallgehäuse und schwarzen Stecker. Hab aber noch 3 OT-Geber mit einem Kunststoffgehäuse und braunem stecker. Kann ich den einfach so tauschen oder hat der 1,9GTI wieder was spezielles?

Und noch eine kleine frage zur Ausrückgabel: Die läßt sich schon ohne ausrücklager sehr schwer bewegen und hackt auch. Also wollte ich die Gabel ausbauen, neu lagern und einfetten. Wie krieg ich die gabel eigentlich raus? Ob an der welle seh ich zwar nen Gewinde aber nichts zum ansetzen.

Danke schon mal im vorraus

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

BigAl
Frühschalter
Re: 205 GTI Getriebefragen

Beitrag von BigAl » So 15.02.09 17:34

Sers,

nachtrag:

Jetzt schau ich grad in der Service Box ein wenig rum und da steht bei den Getrieben immer G1 und J2. Was sind denn das für Getriebe?

Mfg Martin

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » So 15.02.09 17:45

die spange stammt wohl vom gaszug - das ist die klammer mit der man den zug vor der drossel einstellt. allerdings ist die wohl defekt, da fehlt ein stück.

wo steht denn G1 und J2 ?!
das sind eigentlich motorentypcodes für die alten stösselstangenmotoren aus dem simca-erbe. G ist der 1.3er und J der 1.6er motor.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

BigAl
Frühschalter

Beitrag von BigAl » So 15.02.09 21:14

Sers,

wenn die Spange zum Gaszug gehört, dann brauch ich wenigsten nicht weiter suchen *g*

Wegen den Getriebecode G1 und J2: Die habe ich in der Service Box gefunden als ich was gesucht habe. Aber wenn die zur simca reihe gehören, dann hat es sich erledigt. *g*

Mfg Martin

Antworten