Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Obersteirer78
- ATU-Tuner
Beitrag
von Obersteirer78 » So 15.02.09 13:43
Hallo!
Bin ev. am überlegen ob ich mir nicht einen 207er Trendy SW mit Panorama Glasdach zulege. Mach mir aber etwas Sorgen von der Haltbarkeit her, wie ist das mit Hagel, Schnee und Eis? Hält die Scheibe das aus oder muss ich damit rechnen das Ding mal auszuwechseln?
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » So 15.02.09 13:45
also wir haben bis heute seit einführung der sw reihen, noch nie ein Glasdach wg ermüdung oder sontstigen Dingen wechseln müssen. Ausgenommen natürlich Unfallfahrzeuge.
Das einzige was mal kaputt gehen kann ist die Sonnenjalouise bzw. deren Gleitschienen aber ansonsten ist das Glasdach top und vorbehaltlos zu empfehlen.
-
dj_klein_werner
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
-
von dj_klein_werner » So 15.02.09 13:45
hallo!
habe selber ein glasdach auf meinem rc. also diesen winter haben schnee und eis keine probleme bereitet. wir hatten zeitweise minus 20 grad! beim hagel, hm... wenn da so ei-große hagelkörner runter kommen hält das glaub ich kaum eine scheibe aus...

Umwege fördern die Ortskenntnisse.
-
Obersteirer78
- ATU-Tuner
Beitrag
von Obersteirer78 » So 15.02.09 14:11
Bei uns sind im Sommer leider öfters Hagelschauer zu erwarten, voriges Jahr hatte ich 17 leichte Matzen in der Windschutzscheibe, wenn die Scheibe beim Glasdach nicht mehr aushält wie eine Windschutzscheibe bzw. ein ähnliches Material ist, dann wird diese das wahrscheinlich nicht aushalten bzw. muss ich solche kleinen Schäden sofort mit Kunstharz ausbessern, da es sonst zu Rissen kommen kann...
-
hippedippe
- NOS - Junky
Beitrag
von hippedippe » So 15.02.09 15:41
wie schon gesagt das einzige ist die jalousie die bei manchen fahrzeuge kaputt geht
aber noch ne frage wie verhält sich so das panoramadach bei einem unfall bzw überschlag hatten wir bis jetzt noch nicht gehabt
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » So 15.02.09 15:48
wir hatten bis dato drei Überschläge. Ein 407SW der beim Transport vom Hänger viel und 10 m ne Böschung runter ging und sich zwangsläufig mehrfach um die eigene Achse überschlug. Fazit Auto Schrott Dach auch, aber alles an einem Stück im Auto gebaumelt nix rausgerissen oder der gleichen. Dank der Schutzfolie. Ist ja bei Windschutzscheiben ähnlich.
Dann hatten wir zwei 206 SW ein Überschlag und einer bis zum Beifahrersitz mittig in nen Baum mit der Seite. Gleiche Szenarien Dächer total gerissen und gesplittert aber dank der Folie an einem Stück.
Klar leichte Splitter im Wagen lassen sich nicht vermeiden, aber alles in allem mehr als sicher
-
Vollgastauglich
- AufGelbbremser
- Postleitzahl: 63877
- Land: Deutschland
Beitrag
von Vollgastauglich » So 15.02.09 16:06
habt ihr bei pug mehrscheiben-sicherheitsglas, oder ein zusätzlich foliertes einschiebenglas?
hab an nem smart mal ein dach geklebt, durch das der fahrer (auf dem weg in den straßengraben) durchgegangen ist - das war ne riesen sau(g)erei, da es sich um ESG dreht - bin auch der meinung, dass an aktuellen schwäbischen autos die panoramadächer ESG sind (ohne folie) ... wobei diese ja von der fläche an den entsprechenden autos in der mitte geteilt sind - also kleiner ausfallen, als ein gesamtes dach ...
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein