Magnaflow ESD

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-J-
Benzinsparer
Postleitzahl: 66129
Land: Deutschland

Magnaflow ESD

Beitrag von -J- » So 15.02.09 10:13

Hallo Jungs, bin neu hier, und hab jetzt schon mal zwei Fragen.
Erstens wollte ich wissen welche Ausführung eines Magnaflow ESDs ich benötige, und zwar die mit dem Schalldämpfer in 6", bzw. 5" oder die mit dem Schalldämpfer in 5"x8"
http://www.mflow.de/Endschalldaempfer-P ... 86_306.htm

und meine zweite Frage bezieht sich auf den Zubehör.
Muss ich gleich irgendwelche Halterungen mitbestellen?

Gruß J

Wagi78

Re: Magnaflow ESD

Beitrag von Wagi78 » So 15.02.09 10:42

Dir ist schon klar das das Universelle Endschalldämpfer sind, was heißt das du die gesamte Anlage inkl. Halter die du logischerweise mit bestellen musst, an das Fahrzeug anpassen musst, also Schweißgerät und Flex sind Voraussetzung !

Ich glaube gerade am Coupe´wird das sehr bescheiden aussehen, da vom Halter bis zu Endrohr nicht wirklich viel Abstand ist, die Magnaflow Dinger haben sehr lange Endrohre, zumindest die die ich bisher gesehen habe.

Bevor du dir die Arbeit machst und die Dinger anpasst, würde ich mir an deiner Stelle lieber eine fertige Anlage kaufen, wo man sich vorher auch anschauen kann wie sie aussieht ! Preislich wird es bestimmt in der gleichen Region liegen.

Bei der Devil XXL Anlage stehen die Endrohre auch sehr weit raus (Müllwagen Trittbretter), aber das sieht bestimmt noch besser aus, als die Magnaflow Dinger !

Schau doch einfach mal bei Roar, dort kannst du alles wählen, Endrohre und Lautstärke.

Gruß Daniel

-J-
Benzinsparer

Beitrag von -J- » So 15.02.09 11:30

ok, danke für die antwort.
hab halt keine ahnung wie das so mit der montage am coupe aussieht.
aber der sound der magnaflows ist halt ziemlich genial, an vielen verschiedenen autos, wie man bei youtube z.b. sehen kann.
gibts hier vllt jemanden mit erfahrungen oder sogar soundfiles von nem roar esd?

gruß

-J-
Benzinsparer

Beitrag von -J- » So 15.02.09 11:41

hab gerade gesehen dass es auch von fox esds für das coupe gibt.
hat den schonmal jemand hier drunter gehabt?

gruß

Wagi78

Beitrag von Wagi78 » So 15.02.09 12:27

Klicke dich doch einfach mal durch die Usergallerie, dort findest du FOX und auch Roar am Coupe´.

Roar von Silvio : http://www.peugeotforum.de/galerie/user ... ery_id=956

Fox von Scooby Doo : http://www.peugeotforum.de/galerie/user ... ry_id=1226

Ich glaube das ist doch auch ne Magnaflow oder ? : http://www.peugeotforum.de/galerie/user ... ry_id=2198

Silvio ist glaube ich nicht mehr aktiv, aber was die Fox angeht frag doch einfach mal Scooby.

Recherchier doch einfach mal über Roar bei google.

Ein wenig Eigeninitiative ist schon notwendig !

Gruß Daniel

LLmarceLL
Radarfallenwinker

Beitrag von LLmarceLL » So 15.02.09 13:03

habe auch nen Magnaflow unter meinen 307 und alles spasste so habe mir den ESD bestellt und drunter gepackt das einzigste was anders gemacht worden ist das ich die heckschürtze neu ausgeschnitten habe.

Konnte die orginal halter benutzen habe nur etwas neu geschweist. also alles kein problem! das anschlussRohr um auf den duichmesser zu kommen aber sonst alles geil.

kollege hat ihn einbauen lassen das hat 45Euro gekostet .

-J-
Benzinsparer

Beitrag von -J- » So 15.02.09 13:37

hey, ich hab mich shcon ausgiebig über die verschiedenen meinungen informiert.
das problem ist dass es zu wenig erfahrungsberichte zu den sachen an nem 406 coupe gibt.
was bringt es mir wenn ich lese dass ein magnaflow sich an nem honda geil anhört, oder ne fox am polo...
deswegen frag ich hier nach erfahrungen aus erster hand an nem coupe.
und hier hab ich auch jetzt schon den eindruck gewonnen dass der roar esd recht gut sein soll, was den sound angeht, auch wenn viele ne catback anlage fahren und ich nur nen esd such.

@LLmarceLL

hast du dir den magnaflow muffler in der 6" oder in der 5x8" version geholt?

gruß

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller

Beitrag von ScoopyDoo » So 15.02.09 16:55

muss dazu sagen dass ich n geändertes endrohr hab ! war vorher 90iger rund.

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=TOTjv_aWpxU

hörse dir an...hab n 2L 16V aber mit VSD auch von Fox, sonst alles serie.

-J-
Benzinsparer

Beitrag von -J- » So 15.02.09 19:46

hey, sogar ein saarländer ;)
klingt ja nit schlecht, hab die komplettanlage auch gesehen, interessiere mich aber nur für nen esd, da ein bisschen restkomfort was den lautstärkepegel angeht bleiben sollte, wenn du weißt was ich meine ;)

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller

Beitrag von ScoopyDoo » Mo 16.02.09 03:58

du die is net sooo laut, also net kopfwehfeeling wie bei den magnaflows oder so...auch kein dröhnen im innenraum nix....es einzigste wo er "dröhnt" is bei längerer autobahnfahr... Homburg-Saarbrücken zum beispiel so zwischen 150 und 160, der rest ist echt human,...bin schon nach passau runter, kein kopfweh keine blanken nerven durch den krach...nüx :-)

Antworten