Passt Hinterachse vom 206cc an einen 206 Schrägheck?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
tetris0815
Serien-Wagen-Fahrer

Passt Hinterachse vom 206cc an einen 206 Schrägheck?

Beitrag von tetris0815 » Sa 14.02.09 18:54

Ich habe einen 206er 1,9l Diesel Baujahr 2000. Da meine Hinterachse defekt ist meine Frage:
Passt eine Hinterachse von nem 206 cc unter mien AUto?

Gruß Tetris

Obersteirer78
ATU-Tuner

Re: Passt Hinterachse vom 206cc an einen 206 Schrägheck?

Beitrag von Obersteirer78 » Sa 14.02.09 19:38

Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub nicht, da die vom Diesel stärker ausgeführt sein müssten ( so ists halt beim 306 ) und lt. dem Teileprogramm von Peugeot sind die Teilenr. unterschiedlich, aber vielleicht gibt es ja hier noch einen Experten der dir hier mehr auskunft geben kann.

xflexx
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Beitrag von xflexx » So 15.02.09 10:01

Den Achsträger und die beiden Längslenker kannst du nehmen. Sind im Prinzip immer gleich. (Egal ob Schibenbremse oder Trommel, Bohrungen sind vorhanden.)Die Drehstäbe, der Stabi und die Stoßdämpfer sind je nach Ausführung und Motorisierung anders.
Du kannst also den Träger und die Lenker vom CC (am besten gleich neue Lager und Dichtungen rein) mit den Drehstäben, dem Stabi und den Stoßdämpfern von deinem Diesel kombinieren.

Xflexx
...kommt vor im Rennsport!

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » So 15.02.09 11:52

xflexx hat geschrieben: Du kannst also den Träger und die Lenker vom CC (am besten gleich neue Lager und Dichtungen rein) mit den Drehstäben, dem Stabi und den Stoßdämpfern von deinem Diesel kombinieren.
Moin,

grundsätzlich gibts 2 Varianten am 206er, Unterschied sind die Lagergrößen, sprich die Längslenker/Achsschenkel müssen zu der richtigen Traverse passen.

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... interachse

Hier steht alles nötige drinnen. Grundsätzlich ist der CC auf ganz normaler 206 Technik basierend, also kann man die Achsen problemlos umbauen, nur beim Kombinieren muss man eben aufpassen das man die gleiche der beiden Ausführungen erwischt.

Grundsätzlich muss der Diesel nicht die verstärkte Achse haben, die 74PSer haben z.B. teilweise die gleiche "grosse" Achse wie der S16 und einige Modelle mit "verstärkter" Aufhängung haben die kleine Achse, also am einfachsten die ganze Achse tauschen.

Antworten