Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
pöscho205
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von pöscho205 » Sa 14.02.09 13:33
Hallo,
ich habe seit kurzem einen Peugeot 205 1.9-Automatik und frage mich (und jetzt euch), ob es eigentlich eine Beleuchtung im Gang-Wählschalter gibt. Für die Anzeige, welcher Gang grade drin ist.
Wenn da eine Lampe drin ist, ist die bei mir kaputt. Ist der Austausch schwierig?
In der Bedienungsanleitung steht nix.
Eigentlich schalte ich da ja auch nicht so viel rum, aber gerade als (Automatikfahr)anfänger und beim Einparken wär's gut, wenn ich sehe, wohin ich fahre.
Vielen Dank schon mal!
Holger
-
Crisu
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 1230
- Land: Oesterreich
Beitrag
von Crisu » Sa 14.02.09 17:54
Hello
Ja sollte eine Lampe drunter verbaut sein.
Normal solltest du beim Schalthebel richtung Handbremse 2 Kreuzschrauben haben.
Die rausdrehen, dann solltest du den Deckel abheben können und da darunter ist dann ein Einsatz wo die Lamoe drinnen ist.
Glassockel 1,2 Watt.
Mfg Crisu :-)
-
Dealer
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 22089
- Land: Deutschland
Beitrag
von Dealer » So 15.02.09 20:58
Moin!
Habe just bei mir das auch mal heil gemacht - und sie da - gleich was kaputt gegangen. Dort wo die Lampe reingesteckt wird, in das weiße Gehäuse, ist mir abgebrochen und aus der Halterung raus. Ich hätte kotzen können.
Also pass auf, wenn Du es auseinander baust. Mit etwas Mühe und Geschick ist jetzt aber alles wieder fit.
Aber es leuchtet toll. Dafür gehen natürlich gleich mal andere Birnchen nicht mehr.
Es leben die Franzosen :-(
Gruß aus dem verschneiten Hamburg
Axl