Seite 1 von 3
FrontSchürze
Verfasst: Fr 13.02.09 10:01
von 306xsPower
Hey ich hab mal ne frage und zwar ich hab nen phase1 peugeot 306 zumindest denk ich das mal da er baujahr 1993 is. ja und ich will halt ne schürze vorne dran machen die wenig lufteinlässe hat hab die aber nur für den von baujahr 1997 gefunden. geht des eg auch das man die an den 1993 ranmacht oder sind des andere Haltungspunkte oder muss man Anpassungsarbeiten machen?
Danke schon mal im Vorraus.
Re: FrontSchürze
Verfasst: Fr 13.02.09 10:39
von 306Cab
Es gibt so eine wie deine, dann aber ohne Nebler für den S1.
Dann gibt es vom S2 (ab Bj 97) die kleine Front:

und die Sport-Front bei den Cabrios und nach dem Facelift (ab Bj 99)
Das Problem ist nur das die S2 vorne deutlich Runder sind als die S1. Somit könnte ein Spalt zwischen deinem Grill und der Stoßstange entstehen.
Von den Aufnahmepunkten sind sie alle gleich. Nur die Radhausschalen von den XSI (S1) und Sport (S2) sind auch anders als die von den kleinen Modellen.
Re: FrontSchürze
Verfasst: Fr 13.02.09 10:52
von 306xsPower
http://www.skr-autoteile.de/index.php?a=52619
an die hab ich eg gedacht. passt die dann auch weil die is ja ab 1997.
Re: FrontSchürze
Verfasst: Fr 13.02.09 11:02
von CooKie
Wie Lukas schon sagte ist die Stoßstange zu Rund
und dann hast du am Grill nen Spalt von gut 1,5 - 2cm
Was natürlich nicht so toll aussieht
Re: FrontSchürze
Verfasst: Fr 13.02.09 11:06
von 306xsPower
ja is klar nur i wollt sowieso die motorhaube verlängern und die sollte eg bis zur schürze gehn. sollte doch möglich sein und dann is der spalt doch a weg.
Re: FrontSchürze
Verfasst: Fr 13.02.09 12:06
von 306Cab
hier haste noch ein Bild von der kleinen S2 front am S1:
Aber ich bin jetzt etwas verwirrt, denn:
ich will halt ne schürze vorne dran machen die wenig lufteinlässe hat
Die S2 Sport front, die du verlinkt hast, hat ziemlich viel Lufteinlass

Re: FrontSchürze
Verfasst: Fr 13.02.09 12:12
von 306Cab
Bau doch sonst gleich die komplette Front auf S2 um. Details findest du in der SUCHE
Re: FrontSchürze
Verfasst: Fr 13.02.09 12:25
von Gentsai
Haube verlängern und eine Stoßstange mit wenig Lufteinlass montieren?
Hitzetod ick seh dir kommen

Re: FrontSchürze
Verfasst: Fr 13.02.09 12:41
von 306xsPower
also mit "wenig Lufteinlass" mein ich die brutalen schürzen die eg nur aus einem riesen loch bestehen wo nur wenig GFK da is und die schürze die ich verlinkt hab is noch im rahmen da der einlass zwar lang aber sehr flach is.ja was die s2 front angeht was brauch ich den da alles. weil viel is ja ned anders andere scheinwerfer hab i ja die will i auch behalten.
Re: FrontSchürze
Verfasst: Fr 13.02.09 13:07
von Troubadix
306xsPower hat geschrieben:Hey ich hab mal ne frage und zwar ich hab nen phase1 peugeot 306 zumindest denk ich das mal da er baujahr 1993 is. ja und ich will halt ne schürze vorne dran machen die wenig lufteinlässe hat hab die aber nur für den von baujahr 1997 gefunden. geht des eg auch das man die an den 1993 ranmacht oder sind des andere Haltungspunkte oder muss man Anpassungsarbeiten machen?
Danke schon mal im Vorraus.
alles oder nix, gemischt kommt schlecht weil die rundungen komplett anders ist, von direkt vorne gehts noch, von schräg oben aber fällts extrem auf.
alternativ ginge noch die serie 1 sport front, schaut zumindest besser aus als deine kleine und mit etwas cleaning und gitter einbau könnte man es gut hinbekommen.
serie 2 st-stange bekommst aber fast ohne umbau dran, nur der abschlepphaken wurde mal geändert (einmal senkrecht, einmal waagerecht), da könnte es dran "haken" (ha-ha wortspiel

)
mal ein beispiel aus der usergallerie
troubadix