Fox Sportauspuff

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sun
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Fox Sportauspuff

Beitrag von Sun » Fr 13.02.09 08:10

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit nem Sportauspuff von Fox? (http://www.fox-sportauspuff.de) Erfahrungen zum einen zum:
- Nur-ESD und zum anderen
- komplett ab Kat.
Habe ein gutes Angebot von Fox bekommen, da ich der erste bin mit nem 407 Facelift. An meinem Auto wird dann quasi die Erst-Einpassung vorgenommen.

Nun stellen sich mir nur die Fragen:
- machen die das ordentlich? (hat jemand vllt nen Auspuff von denen)
- warum nennen sich die Dinger "Fox Sportauspuff" und die Firma die es bauen wird heißt "Blech-Design GmbH"

Grüße
Sun

pug-power
Kanaldeckelumfahrer

Re: Fox Sportauspuff

Beitrag von pug-power » So 15.02.09 13:49

Damit du wenigstens eine Antwort auf deine Frage bekommst:

Habe eine Sportauspuffanlage von FOX in meinen 206RC verbaut.
1. Qualität absolut spitze.
2. Passgenauigkeit spitze!
3. Sound spitze!

Genaueres zu deinen Fragen: Ich habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren meinen Pug gekauft. Es war zu diesem Zeitpunkt nur ein ESD von FOX verbaut. FOX arbeitet nach dem Absorbtionssprinzip und immer hart am Limit der Eintragung. Sofern du dir nen ESD eintragen lassen willst, darf die Abweichung der Dezibelzahl zum Standardgeräusch gem. KFZ-Schein max. +5db betragen. Dies handelt FOX ebenso. Bedeutet: Super sound!

Zum Thema ob komplette Auspuffanlage oder nur ESD: Die Mitteltöpfe von Peugeot sind von werksseite aus ebenfalls Absorbtionsdämpfer, bedeutet, dass du im Vergleich zum FOX kaum einen Unterschied merken wirst. Ich habe mir ebenfalls zu meinem sowieso vorhandenen ESD einen MSD gekauft. Soundtechnisch kein Unterschied zum Original. Jedoch eben aus Edelstahl, so dass du nie mehr Probleme haben wirst.

Zu dieser GmbH, die dir den Auspuff bauen will. FOX hat den Hauptsitz in Johanngeorgenstadt, im Osten von Deutschland. FOX wird m.E. über mehrere Vertriebswege vertrieben, z.B. über sportauspuff-direkt. Diese haben den Hauptsitz ebenfalls in Johanngeorgenstadt und arbeiten wohl direkt mit FOX zusammen oder sind sogar FOX selbst (?). Ich nehme schwer an, dass diese GmbH die erstmaligen Auspuffanlagen für FOX fertigt. Ich würde mir diesbezüglich keine Gedanken machen. Ich habe sehr sehr gute Erfahrung mit FOX und würde sofort wieder einen verbauen. Sound- und Qualitätstechnisch halten die locker mit Don Silencioso (ROAR) mit. Aber der Preis passt hier viel besser. Solltest du noch mehr Infos brauchen, schreib mir nen Post, dann können wir gerne telefonieren.

Greez aus Regensburg!!!
pug-power

Sun
Kanaldeckelumfahrer

Re: Fox Sportauspuff

Beitrag von Sun » So 15.02.09 17:38

yo vielen Dank für die Antwort :)

werde es wohl dort machen lassen
die bezahlen ja sogar mein Hotel

nur was mach ich dann die 2 Tage da unten?!?! :gruebel:

Antworten