Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
rußschleuder
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von rußschleuder » Sa 31.01.09 16:48
Hallo Leute,
mein 206 2.0L HDI brummt seit neustem aus dem Bereich der Heckklappe.
Das Brummen trat kurz nach der Instandsetzung der Hinterachse auf, wobei ich nicht glaube das Peugeot da was "verbockt" hat.
Das Brummen tritt genau bei 2100U/min in jedem Gang auf. Ich habe schon so ziemlich alles weggebaut und abgetastet finde den Fehler aber nicht.
Das Geräusch ist weg, sobald die Heckklappe geöffnet ist, ist sie jedoch zu 50% geschlossen hört man es schon wieder deutlich, jedoch nur von innen, von außen ist es fast gar nicht zu hören.
Bin mal auf eure Ideen gespannt.
Grüße und Danke Björn
-
andreasxsi
- Reservetankfahrer
- Postleitzahl: 12489
-
von andreasxsi » Sa 31.01.09 19:25
Haste mal die Schließfalle des Schlosses nachgestellt?
Ist evtl. der ESD innerlich defekt (Blech im Schalldämpfer lose und schwirrt bei ner bestimmten Drehzahl)???
-
rußschleuder
- Lenkradbeißer
Beitrag
von rußschleuder » So 01.02.09 15:12
Mhh ESD ist nen halbes Jahr alt, hab den Auspuff auch schon von vorne bis hinten festgehalten, leider ohne Erfolg.
Das Schloss habe ich schon nachgestellt, ist es also auch nicht...
Es "poldert" auch die ganze Zeit als ob der Deckel nicht richtig zu wäre, ist er aber.
Ich habe den Verdacht, dass es von der linken Rückleuchte kommen könnte, naja hilft wohl nichts werde noch mal bisschen Zeit investieren müssen und suchen...
Grüße Björn