Suche ABE/Gutachten für Anhängerkuppplung Brink 4070

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
doppeltunddreifach
Serien-Wagen-Fahrer

Suche ABE/Gutachten für Anhängerkuppplung Brink 4070

Beitrag von doppeltunddreifach » Fr 30.01.09 15:57

Hallo,

habe mir kürzlich einen 206cc gekauft und im HU Protokoll steht, dass für Anhängerkupplung ein Teilegutachten mitgeführt werden muss.

Das fehlt mir leider, ich habe aber schon herausgefunden, dass es sich um eine abnhembare Brink 4070 Kugelkupplung handelt.

Hat jemand die Gleiche und könnte mir das nötige Teilegutachten einscannen?
Ich könnte bspw. meine Email-Adresse über das Messaging System des Forums mitteilen.

Dankeschön.

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Re: Suche ABE/Gutachten für Anhängerkuppplung Brink 4070

Beitrag von BigAl » Fr 30.01.09 21:19

Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

doppeltunddreifach
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von doppeltunddreifach » Sa 31.01.09 17:06

Danke für deine Antwort. Aber da steht:
Fragen über das Typenschild

Ich habe das Thule-Typenschild für die Anhängevorrichtung verloren. Kann ich ein neues Schild bekommen?

Ja, das ist möglich. Sie können ein neues Typenschild beim Grosshandel oder Vertragshändler bestellen.
Mir fehlt ja nicht das Typenschild, mir fehlt das Gutachten. Das ist eine oder höchstens 2 Din A4 Seiten schätze ich und da tut's auch ne Kopie von jemandem, der die gleiche AHK besitzt.

doppeltunddreifach
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von doppeltunddreifach » Mo 02.02.09 10:20

Servus,

habe eine Antwort von Brink bekommen. Bin positiv überrascht: Freitag Abend angefragt - Montag Morgen Antwort bekommen. Hatte mal in einem Forum gelesen, dass die kaum auf Mails reagieren würden. Kann ich nicht bestätigen.
Sehr geehrter Herr,
Hiermit empfangen Sie die Anbauanleitung, ist auch die ABE.

Met vriendelijke groeten / With kind regards, Tim Wolting After Sales

THULE TOWING SYSTEMS B.V.
PO box 24, 7950 AA Staphorst, the Netherlands Industrieweg 5, 7951 CX Staphorst, the Netherlands
Angehängt war die gleiche Datei, die man auch hier findet:
http://www.kupplung.de/DMS/DE/ME_ahk/PE0459.pdf

Die war mir ja bis jetzt als ABE etwas zu mager, aber wenn der Hersteller schreibt, dass das reicht...

Wer also mal eine Brink ABE sucht, einfach mal auf kupplung.de suchen ob es eine Einbauanleitung wie diese gibt. Wichtig ist scheinbar auch diese Nr. 407070/10-03-2003/1, die auf eine EU Eintragung hinweist.

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland

Beitrag von BigAl » Mo 02.02.09 18:12

Sers,

sag mal. Die AHK hat doch ein E-Prüfzeichen? Somit brauchst doch keine ABE. Und in dem schreiben auf Seite 4 steht unter Omologazione steht doch die nr.: e11 00-4217
Das is doch dein E-Prüfzeichen. Sollte eigentlich auch auf dem Typenschild hinten stehen. Da wo auch die Steckdose montiert wird.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Antworten