Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
peugeotdriver
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
-
von peugeotdriver » Sa 17.01.09 11:12
moing moing, mal ne recht blöde frage, habe nächsten monat tüv! nun mein problem:.....habe mir nen sportluftfilter ohne tüv eingebaut und daher befüchtungen, das mein kleiner dadurch durch die haupt- und abgas untersuchung fällt! eintragungen wollte ich eigentlich erst in 3-4 monaten machen, sobald die anderen teile auch dran sind, nur sooooo lang wollte i den flitzer nicht in der garage gammeln lassen

-
Vollgastauglich
- AufGelbbremser
- Postleitzahl: 63877
Beitrag
von Vollgastauglich » Sa 17.01.09 11:16
der abgasuntersuchung is das voraussichtlich von den werten her wurscht ... die sichtprüfung ist ermessenssache des au-prüfers...
wenn das teil keinen tüv hat, dann wird der kleene die hu nicht bestehen - punkt ... aber wer hindert dich dran, den originalfilter zum tüv draufzubauen, und danach wieder retour wechseln? legal ist das zwar dann immernochnicht, aber es zählt für die hu der zustanmd zum zeitpunkt der prüfung....
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein
-
rolandgarros205
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von rolandgarros205 » Sa 17.01.09 19:06
Habe mal nen Prüfer sagen hören: Mir kommt es nur darauf an, wie das Auto im Moment aussieht und aufgebaut ist, Kannst ja in ner Kontrolle immernoch sagen:hab ich erst gestern umgebaut"
Sorich: bau deinen Luffi einfach kurzfristig um (siehe Vollgastauglich)
Die Liebe zu einem Pug ist wie das Leben: unersetzlich