Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
nocke
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
Beitrag
von nocke » Mo 12.01.09 19:50
Hallo,
ich möchte gerne wissen,ob es irgednwie möglich ist,diese Plastikverkleidung über dem handschuhfach, zu demontieren. Ich habe seit geraumer Zeit ein nerviges knacken aus dem Airbagdeckel:-( Jetzt wollte ich von unten den Aufbau kontrollieren und reparieren,jedoch scheitert mein Vorhaben immer an diesem Plastikteil....Möchte das Ding nicht zerstören,da sich dort auch die Handscuhfachlampe drin befindet....
Über Tipps wäre ich sehr dankbar....Vielleicht ist es auch mölglich,irgendwo eine Explorationszeichnug vom Cockpit zu bekommen....
-
306Cab
- Speed-Junkie
- Postleitzahl: 33829
-
von 306Cab » Mo 12.01.09 20:53
Du willst also den Beifahrer Airbag ausbauen ?
Das ist eigentlich rel. einfach, aber auch nicht gerade ungefährlich (Fehlauslösung).
Da gibt es an sich auch nichts was Knacken kann, dann eher beim Handschuhfach oder den Lüftungskanälen schauen

-
nocke
- ATU-Tuner
Beitrag
von nocke » Di 13.01.09 12:55
Hey, danke für die Antwort.....Habe bereist heraus gefunden,wo das Geräusch herkommt. Aber um es zu beseitigen muss ich irgendiwe oberhalb des Beifahrerairbags dran kommen....Irgendiwe ist dort alles verbaut und ich bekomm dieses verdammte Plastikteil oberhalb des Handschuhfaches einfach nicht ab:-( hast du vllt nen tipp,wie ich das angehen kann?
-
306Cab
- Speed-Junkie
-
von 306Cab » Di 13.01.09 13:15
Welches Handschuhfach hast du denn? Mit Klima oder Ohne ?
-
nocke
- ATU-Tuner
Beitrag
von nocke » Di 13.01.09 13:57
Meiner ist von 98 und hat somit nur das untere Handschuhfach...der ist auch ohne Klima...
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Postleitzahl: 30952
-
von Gentsai » Di 13.01.09 16:08
Du kannst von unten erfummeln wo die Gelenke vom Handschuhfach liegen, dort sind zwei Plastikstifte durchgesteckt, die man mit etwas Fingerspitzengefühl (und einem langen dünnen Schraubendreher) herausdrücken muss.
Am besten nimmst du dir noch eine Taschenlampe und Baldrian mit
Aber wie der Airbag abgeht kann ich nicht sagen, vielleicht kommt man nur von unten ran.
Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
nocke
- ATU-Tuner
Beitrag
von nocke » Di 13.01.09 16:26
Das Handschuhfach habe ich bereits ausgebaut...Ich will jedoch wissen,wie ich diese Plastikverkleidung oberhalb des Faches raus bekomme,inder sich auch die Lampe fürs Fach befindet....
-
306Cab
- Speed-Junkie
-
von 306Cab » Di 13.01.09 16:52
Die bekommst du nicht raus, weil das ein Teil mit dem A-Brett ist.
Um den Airbag auszubauen, musst du sowieso erstmal die Konsole ums Radio ausbauen. Vielleicht kommst ja von da dann dran ? Ist dann quasi die andere Seite der Verkleidung die du ausbauen willst...
-
nocke
- ATU-Tuner
Beitrag
von nocke » Do 15.01.09 14:13
Danke für eure Antworten....
habe gestern die Mittelkonsole raus gebaut,aber ich muss leider sagen,dass man auch von links keine Chance hat,den Airbagdeckel zu erreichen....Das Cockpit ist an der Stelle komplett verbaut:-(
Hab dann einfach die Schrauben im Motorraum für die Cockpitbefestigung fest gezogen,und siehe da,das klappern ist fast vollständig weg:.-)
-
XenonShock
- Händler
Beitrag
von XenonShock » Di 20.01.09 23:33
Diese frage konnte mir Peugeot auch nicht beantworten. Bei mir klima schein das Handschufach gar nimmer ohne weiteres rauszugehen weil wohl genietet ist.
Was ich aber weis da ich den Airback und Amaturenbrett einzeln habe ist das der Airback Links mit einer Schraube gesichert ist die vom Radioschacht aus gelöst werden kann. Dann sollte der Airback rausgehen.