Ein paar Fragen an die Technik-Profis [bitte reinschauen]

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
stecs
STVO-Fan

Ein paar Fragen an die Technik-Profis [bitte reinschauen]

Beitrag von stecs » Do 08.01.09 23:16

Hallo,

bin seit heute stolzer Besitzer eines Löwen 205. Geiles Auto, man sitzt wie auf´m Sofa.
Nun meine Fragen:

1. Die Uhr ist defekt, die Zeiger scheinen lose zu sein, stehen immer auf halb 6 :traurig:
Wie kann ich das beheben?

2. Der Tageskilometerzähler scheint zu spinnen, immer wenn ich ihn Nulle, steht 900 in der Anzeige. Ergo klemmt die 1. Rolle von links. Wie behebe ich das?

3. Im Motorraum sitzt am Motorblock ein Auslassrohr, weiter rechts eine schwarze Rohröffnung, gleichen Durchmessers, gehört dazwischen ein Schlauch? Durchmesser geschätzte 8-10 cm.

4. Wo bekomme ich einen Ersatzteilkatalog auf DVD oder CD her, mit Explosionszeichnungen, um z.B. das Funzellicht in der Tachobeleuchtung zu welchseln?

Und last but not least:

5. Mein Aschenbecher ist dunkel im dunkeln :zwinker: Wie kann ich das beheben bzw. nachträglich eine Beleuchtung reinbasteln???

Danke schonmal im Vorraus!

gruss stecs, der Löwenbändiger :D

Little Bastard
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Re: Ein paar Fragen an die Technik-Profis [bitte reinschauen]

Beitrag von Little Bastard » Fr 09.01.09 09:02

Moin!

& Glückwunsch!

Mein 90er CJ hat die ersten 2 Mängel in ähnlicher Weise, aber mit Armbanduhr und Gesamtkilometer komm ich klar...

Zu 3: Das ist sicher der Papp-Schlauch, der im Winter warme Luft vom Krümmer schnüffelt. Ist kein Präzisionsteil, würd´ich vom Schrott holen.

Zu 4: Bin hier auch recht frisch, sowas (oder den Link) gibt´s hier bestimmt!

Zu 5: Im /am Zigarettenanzünder ist ne Fassung, erstmal die Birne checken. Bei mir war ein Kabel dorthin "unten" abgequetscht. Zur Kontrolle vorsichtig den ganzen Klappfix, nich nur den "Aschkübel", rausnehmen.

Viel erfolg & n hohen Wirkungsgrad!

LB

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Fr 09.01.09 09:54

stecs hat geschrieben: 1. Die Uhr ist defekt, die Zeiger scheinen lose zu sein, stehen immer auf halb 6 :traurig:

2. Der Tageskilometerzähler scheint zu spinnen, immer wenn ich ihn Nulle, steht 900 in der Anzeige. Ergo klemmt die 1. Rolle von links. Wie behebe ich das?

3. Im Motorraum sitzt am Motorblock ein Auslassrohr, weiter rechts eine schwarze Rohröffnung, gleichen Durchmessers, gehört dazwischen ein Schlauch? Durchmesser geschätzte 8-10 cm.

4. Wo bekomme ich einen Ersatzteilkatalog auf DVD oder CD her, mit Explosionszeichnungen, um z.B. das Funzellicht in der Tachobeleuchtung zu welchseln?

5. Mein Aschenbecher ist dunkel im dunkeln :zwinker: Wie kann ich das beheben bzw. nachträglich eine Beleuchtung reinbasteln???
hi!

zu1: bist du sicher dass die uhr läuft? lose zeiger hab ich nu noch nie gesehen. die uhr sollte eigentlich bei abgeschalteter zündung zu hören sein. ein leises laufgeräusch.

zu2: ohne ausbau wirst da ned weiterkommen, wenn da was verklemmt ist musst den tacho rausholen. bei vielen 205ern ist das im alter so ne sache mit dem tageszähler. das leiert aus.
es gibt aber threats zu de thema, schau mal über die suchfunktion

zu3:wurde ja schon beantwortet

zu4: die public-servicebox. da findest du zeichnungen der teile und -nummern
http://public.servicebox.peugeot.com/

zu5: da dürfte nur das birnchen hinüber sein, sitzt oberhalb des aschers im eck, siehst wenn du den ascher rausnimmst und mal reinschielst.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

stecs
STVO-Fan

Beitrag von stecs » Fr 09.01.09 11:52

Hallo Obelix,

klasse Link! Danke!

gruss stecs

stecs
STVO-Fan

Beitrag von stecs » Fr 09.01.09 18:58

stecs hat geschrieben:
1. Die Uhr ist defekt, die Zeiger scheinen lose zu sein, stehen immer auf halb 6 :traurig:
obelix hat geschrieben: hi!
zu1: bist du sicher dass die uhr läuft? lose zeiger hab ich nu noch nie gesehen. die uhr sollte eigentlich bei abgeschalteter zündung zu hören sein. ein leises laufgeräusch.
Hallo obelix,

ich habe mir die Uhr heute nochmal angeschaut: Der Sekundenzeiger läuft und der Stunden- und inutenzeiger hägt schlaff runter. Ein Laufgeräusch konnte ich nicht hören.

gruss stecs, Löwenbändiger :)

Little Bastard
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Little Bastard » Fr 09.01.09 19:12

Moin!

WENN die Uhr läuft ist´s TICKEN nicht zu überhören, der 205 hat die lauteste (Analog-) Uhr hinter der ich sass!

(Bei mir tickts und drehts, aber der versteller ist ausgejackelt :) )

LB

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Fr 09.01.09 19:22

Little Bastard hat geschrieben:Moin!

WENN die Uhr läuft ist´s TICKEN nicht zu überhören, der 205 hat die lauteste (Analog-) Uhr hinter der ich sass!

(Bei mir tickts und drehts, aber der versteller ist ausgejackelt :) )

LB
*gg*
da kann ich nur voll zustimmen:-)

auch das mit dem einstelldödel ist ein gängiges thema.

gruss

obelix
Meine Oldtimer

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Fr 09.01.09 19:23

Hallo obelix,

ich habe mir die Uhr heute nochmal angeschaut: Der Sekundenzeiger läuft und der Stunden- und inutenzeiger hägt schlaff runter. Ein Laufgeräusch konnte ich nicht hören.
hmm...
dann wird es wohl nur durch ausbauen und genau nachguggn zu lösen sein. ich hatte das noch nie, daher auch ned wirklich ein tipp was es sein könnte.

gruss

obelix
Meine Oldtimer

stecs
STVO-Fan

Beitrag von stecs » Fr 09.01.09 19:35

Trotzdem schonmal danke für Eure Antworten.

gruss stecs

Antworten