Peugeot 207 nach fast 2 jahren...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
grog
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Peugeot 207 nach fast 2 jahren...

Beitrag von grog » Mi 31.12.08 14:45

hallo leute und im vorfeld schonmal an alle einen guten Rutsch ins jahr 2009 ;)

ich möchte euch gerne mal um rat fragen.

ich habe meinen Peugeot 207 Filou mit 75PS seid fast 2 jahren.

die einzigsten mängel die ich bis jetzt hatte wahren :

1. nicht angesprungen weil angeblich nen massekontakt korrediert war, das war direkt im ersten jahr

2. Fahrersitz-bezug war total abgerubbelt

3. Schlüssel defekt

4. Bremsscheiben und beläge nach 15000KM Defekt

nun hab ich noch 4 monate Garantie auf den wagen heute ist mir aufgefallen das wenn ich den Kofferraum öffne dann quischt es unheimlich, ich vermute mal das das die dämpfer sind.
dazu kommt das der Fahrersitz wieder total fransig ist (so wie beim ersten mal) und zu guter letzt ist heute noch die beleuchtung von der uhr kaputt gegangen..

ich wollte am freitag oder montag nach peugeot fahren und die Garantie in anspruch nehmen. meint ihr das es da probleme geben kann beim fahrersitz ?

wo ich das letzte mal mit den bremsen da war haben die Stress gemacht und ich sollte Bremsbeläge selber zahlen, obwohl die durch einen materialfehler in den bremsscheiben kaputt gegangen sind.

ansonsten würde ich gerne noch wissen ob ich mir in den 207 ne andere uhr einbauen kann..
ich hab da nur so nen 0815 teil mit ner 12 stunden anzeige drin (mein auto ist ohne board computer anzeige)

währe schön wenn ihr mir da mal weiter helfen könntet...

mfg
Andreas

Martin
Schattenparker

Re: Peugeot 207 nach fast 2 jahren...

Beitrag von Martin » Mi 31.12.08 16:10

grog hat geschrieben: ich wollte am freitag oder montag nach peugeot fahren und die Garantie in anspruch nehmen. meint ihr das es da probleme geben kann beim fahrersitz ?
wo ich das letzte mal mit den bremsen da war haben die Stress gemacht und ich sollte Bremsbeläge selber zahlen, obwohl die durch einen materialfehler in den bremsscheiben kaputt gegangen sind.
Hallo,

ob es mit dem Sitzbezug Probleme gibt, liegt allein am Gesamtkilometerstand des Fahrzeuges. Liegt der Kilometerstand über einem bestimmten Wert, so spielen auch die noch verbleibenden restlichen vier Monate Garantie keine Rolle.

Auch die Übernahme der Kosten für die Beläge durch Dich entsprechen bei dem von Dir genannten Kilometerstand leider exakt den Garantierichtlinien.

Gruß Martin
Bild

grog
Radarfallenwinker

Beitrag von grog » Mi 31.12.08 16:20

gesammtleistung liegt bei unter 18000km

ist halt die frage weil der sitzbezug ja schonmal getauscht wurde... muss ich dann mal schauen..

mit den belägen war so ne sache, die meinten bis 12000km ist das garantie, das die beläge druch den materialfehler an den bremsscheiben kaputt gegangen sind bzw ungleichmäßig abgenutzt wahren, davon wollten se dann nix mehr wissen und haben gemeint ich soll mich direkt an Peugeot wenden, die ignorieren meine Emails aber permanent...

naja mal sehen was die diesmal zum sitz und dem rest sagen...

achja meine frau meinte gerade zu mir das sie letzte woche ein weiteres problem hatte..

der wagen sprang nicht an und er ging erst an als man die zündung drehte um aufs gas getreten hat...

ablauf : Zündung gedreht wagen sprang "kurz an" bzw hörte sich an als ob er anspringen wollte danach nochmal die zündung gedreht und nix passiert das ging solange bis man dann zündung drehte und gas gegeben hat....

weiß da vieleicht einer was das gewesen sein kann ?

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Mi 31.12.08 16:37

grog hat geschrieben:gesammtleistung liegt bei unter 18000km

achja meine frau meinte gerade zu mir das sie letzte woche ein weiteres problem hatte..

der wagen sprang nicht an und er ging erst an als man die zündung drehte um aufs gas getreten hat...

weiß da vieleicht einer was das gewesen sein kann ?
Bei gesamt 18000Km könnte auch der erneute Austausch des Bezuges auf Garantie erfolgen. Das Startproblem ist bei der 75PS-Variante bekannt und durch eine neue Software zu beheben (Garantie). :D

Gruß Martin
Bild

grog
Radarfallenwinker

Beitrag von grog » Mi 31.12.08 17:40

ah danke für den tipp mit dem startproblem, werde das dann freitag oder montag gleich mit ansprechen !

wünsche dann noch allen einen guten rutsch ins jahr 2009, ich werde jetzt feiern gehen.

grog
Radarfallenwinker

Beitrag von grog » Sa 03.01.09 18:01

so mein fazit bis heute,

Peugeot hatte ich heute versucht anzutreffen aber die hatten leider schon um 14 uhr zu (war um 14.30 da)

mein 207 springt nur noch an wenn ich zünde und gleichzeitig gas gebe, ansonsten geht er nicht an...

muß ich bedenken haben das ich mir mit dieser "startvareante" was am motor kaputt mache ?

genaue motorleistung ist 18007km und ist 20 monate alt....

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Sa 03.01.09 18:06

grog hat geschrieben: muß ich bedenken haben das ich mir mit dieser "startvareante" was am motor kaputt mache ?
Moin und nein. Wenn Du vom Gas gehst sobald der Motor kommt und ihn nicht gleich ohne Öldruck bis 3000rpm oder mehr schnalzen lässt sollte das recht problemlos sein.

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Sa 03.01.09 18:09

grog hat geschrieben: mein 207 springt nur noch an wenn ich zünde und gleichzeitig gas gebe, ansonsten geht er nicht an...
muß ich bedenken haben das ich mir mit dieser "startvareante" was am motor kaputt mache ?
Naja, wenn es sich nur auf den Startvorgang bezieht und er ansonsten ganz normal läuft und nicht übermäßig Sprit verbraucht, würde ich mir bis zum nächsten Werkstattbesuch keine Sorgen machen.

Gruß Martin
Bild

grog
Radarfallenwinker

Beitrag von grog » Sa 03.01.09 18:28

ich werd morgen schauen das ich nicht weg muss und montag fahr ich direkt nach peugeot...

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Sa 03.01.09 18:33

grog hat geschrieben:ich werd morgen schauen das ich nicht weg muss und montag fahr ich direkt nach peugeot...
Mach doch am Montag telefonisch einen Termin aus. Auf ein paar Tage kommt es nun auch nicht mehr an. Ohne Termin vorzufahren ist, zumal Du weißt das etwas zu "machen" ist, ziemlich blauäugig.... :D

Gruß Martin
Bild

Antworten