1 x Stellmotor LWR defekt, wo gibts am besten einen Neuen???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
IronPump
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

1 x Stellmotor LWR defekt, wo gibts am besten einen Neuen???

Beitrag von IronPump » Sa 20.12.08 19:36

Hey,

muss diesen Monat leider wieder zum TÜV und mir ist beim Vorabchek mal aufgefallen das die LWR auf der einen Seite defekt ist (benutz man ja auch nie das Überflüssige Ding)! Habe das ding mal ausgebaut und sie da das Ritzel ist im Eimer gewesen!!!

Wo finde ich am besten ein neuen Stellmotor (bei Pug direkt ist der ja wahrscheinlich unmbezahlbar) bzw. vielleicht hat ja Jemand einen abzugeben!!!

Das Fahrzeug ist ein 206 Bj 2003

Gruß

Martin
Schattenparker

Re: 1 x Stellmotor LWR defekt, wo gibts am besten einen Neuen???

Beitrag von Martin » Sa 20.12.08 19:45

IronPump hat geschrieben: muss diesen Monat leider wieder zum TÜV und mir ist beim Vorabchek mal aufgefallen das die LWR auf der einen Seite defekt ist (benutz man ja auch nie das Überflüssige Ding)! Habe das ding mal ausgebaut und sie da das Ritzel ist im Eimer gewesen!!!
Hi,

Du bist doch ganz sicher auch froh um jeden Verkehrsteilnehmer, der Dir des Nachts blendfrei entgegenkommt, oder :?: Insofern sei doch froh über den 2-jährigen Turnus der Hauptuntersuchung.

Gruß Martin
Bild

Chris306
Zufrühabschnaller

Beitrag von Chris306 » Sa 20.12.08 20:19

Leider schauen scheinbar die wenigsten TÜV-Prüfer nach der Höheneinstellung des Lichts. Anders kann ich mir nicht erklären, dass geschätzte 30% aller mir entgegenkommenden Autos entweder mit einem oder beiden Scheinwerfern blenden. Sofern überhaupt noch beide Seiten funtionieren... "Einaügige" fahren ja leider auch mehr als genug rum...
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

miraculix
Inbusschrauben-Innenanmaler
Postleitzahl: 87760

Beitrag von miraculix » Sa 20.12.08 22:09

Hallo,
du benötigst einen 6224.C0 ; kostet bei Peugeot 56,03€.
Ich kann dir das gleiche Teil für 38,25 € + 4.-€ Versand anbieten.

MfG,
Miraculix

http://www.lionparts.de
Jeep Grand Cherokee WJ,
406er mit "viel blase Arbeit" im Aufbau; 750kg Anhänger:-); BMW R100 Caferacer im Aufbau...irgendwann mal...

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » So 21.12.08 00:30

eigentlich ist eine LWR doch völlig für'n Popo... mal ehrlich: wer, der nicht schon beinahe nen unfall gebaut hat, weil er geblendet wurde, stellt das ding je nach last korrekt ein? sinn macht eigentlich nur ne automatische LWR. Was der TÜV hierzulande so überprüft (und vor allen Dingen was nicht) ist teilweise schon kriminell... hat mir einen ewigen Vortrag über eine nicht ganz korrekt befestigte Batterie (Schraube locker) und ein verschlissenes Wischerblatt (es war mitten im Sommer, natürlich ist mir das nicht aufgefallen) gehalten - das die Bremsleitungen ausgesehen haben wie Hund, hat er nicht bemerkt. Ich glücklicherweise schon bevor es zu spät war... beim Ausbau ist mir das Ding in bröseln entgegengekommen. Mal ehrlich: ist der TÜV nicht dafür zuständig, dass gerade soetwas eben entdeckt wird?

Nunja, ist es evtl. möglich einfach irgendwie z.B. im Modellbau nen entsprechendes Ritzel zu beziehen?
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Chris306
Zufrühabschnaller

Beitrag von Chris306 » So 21.12.08 13:32

Sicherlich is die manuelle LWR überflüssig, vorallem deswegen, weil sie wie gesagt keiner nutzt. Allerdings kanns sein, dass sich der Scheinwerfer bei nem defekten Stellmotor mitverstellt. Und dann haste wieder die Blenderei.
Meiner Meinung nach sollten diese Blender auf deutschen Straßen endlich mal reduziert werden. Sprich: falsch eingestelltes Licht unter Strafe stellen, also Verwanrgeld von 20 € vielleicht. Nur auf dem Weg ließe sich da was ändern. Und dann müsste die Rennleitung natürlich auch darauf achten, dass schön viel verwarnt wird...
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

IronPump
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von IronPump » Mo 22.12.08 10:39

Danke für eure Antworten und Angebote!!! Habe heute nochmal kurz bei einem meiner Teilelieferanten angerufen und die haben das ding da für 38€ inkl. da kann ich es direkt abholen!!!!

Aber danke für die Mühe!!!

Antworten