Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Stephan206
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 66346
- Land: Deutschland
Beitrag
von Stephan206 » Sa 13.12.08 18:50
Hallo,
die Scheibenwaschanlage hinten funktioniert am 306 Serie 1 nicht mehr. Wenn ich den Schlauch am Motor abziehe kommt Wasser raus. Es geht halt nur nicht durch den Motor. Kann es sein das der irgendwie verstopft ist oder sowas. An der Düse liegt es auch nicht. Die hab ich schon abgemacht. Kommt auch dann nix raus.
Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und weiß Hilfe. Ausser nen neuen Motor zu kaufen.
Danke.
-
Chris306
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von Chris306 » So 14.12.08 12:08
Funktioniert die Pumpe denn?
Wenn die läuft, hinten aber nix spritzt, ist oft der Schlauch kaputt. Meistens hinten in der Heckklappe im Übergang von Karosse zu Klappe.
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!
Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
-
Vincenzo
- Benzinsparer
Beitrag
von Vincenzo » So 14.12.08 19:46
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Motor/Pumpe gern einrostet da verwendungsbedingt Wasser im Spiel ist und hinten auch nicht soo oft verwendet wird. Ich würde mal mit Prüflampe etc. chequen ob da Ström ankommt. Wenn ja, und die Pumpe sich nicht rührt, isse hinüber. Falls Original zu teuer, es gab auch mal günstige Universalpumpen die in den Schlauch zwischengesteckt werden. hoffe die Info hilft Dir. V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat.

-
Stephan206
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 66346
Beitrag
von Stephan206 » So 14.12.08 20:03
Die Pumpe funktionert. Hatte den Schlauch am Wischermotor in der Heckklappe ja schon abgemacht und dann gings. Sobald der Schlauch aber wieder auf dem Motor gesteckt is passiert nix. Das Wasser kommt also nicht auf der anderen Seite des Motors raus.
-
Vincenzo
- Benzinsparer
Beitrag
von Vincenzo » So 14.12.08 21:51
Sorry, falsches Problem. Das mit dem defekten/geknickten Schlauch wirst vermutlich überprüft haben. Gibts noch andere mgl Fehlerquellen wie Filter oder Rücklaufventil? Good Luck. V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat.

-
XenonShock
- Händler
Beitrag
von XenonShock » So 14.12.08 22:25
Das kann folgendes sein.
1. Düse verkalt. Mal mit druckluft durchblasen oder mit essig den kalt lösen.
2. Mototor Kaputt. der kann zwar laufen kann aber sein das er nicht genug druck aufbaut.
-
Chris306
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von Chris306 » So 14.12.08 22:28
Also ich versteh dein Problem jetzt so:
Deine Pumpe vorne läuft und bringt auch Wasser nach hinten an das andere Schlauchende. Nur durch die hintere Düse kommt nix?
Richtig?
Hast dir schon mal die Düse in der Welle vom Wischerarm angeschaut? Die verschmoddern gerne oder rosten zu. Ein bissel Bearbeitung mit ner Stahlbürste und Rostlöser wirken da meist Wunder. Der Wischerarm muss dazu natürlich runter.
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!
Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!