Ruckeln beim 206 HDI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ela
STVO-Fan

Ruckeln beim 206 HDI

Beitrag von ela » Di 25.11.08 21:08

Hallo!

Nachdem mir hier schon mit meinem Auspuff geholfen werden konnte, wende ich mich heute mit dem nächsten Problem an Euch!

Mein 206 HDI 90 PS ruckelt im unteren Drehzahlbereich und da meistens auch nur im 1. oder 2. Gang und dann wieder bei schnelleren Geschwindigkeiten. Ich hab dann das Gefühl das er unrund läuft. Und wenn er dann ruckelt dann knallt es auch, naja knallen ist nicht der richtige Ausdruck aber ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.
Habe schon die Einspritzrampe ausgetauscht, weil er das als Fehler angezeigt hat, jetzt ist das Ruckeln nur noch wie beschrieben und nicht mehr so schlimm wie vor dem Austausch aber es ist nicht weg.

Was könnte das sein?

Freue mich auf eure Hilfe!
Vielen Dank!
Ela

ela
STVO-Fan

Re: Ruckeln beim 206 HDI

Beitrag von ela » Do 27.11.08 20:51

Hallo!

Kann mir tatsächlich keiner helfen?
Keiner hier ne Idee woher das Ruckeln und stottern kommen kann.
Hab das auch bei höheren Geschwindigkeiten!

Lg Manu

Chris_S16
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Beitrag von Chris_S16 » Fr 28.11.08 15:16

Vllt könnten es Fehlzündungen sein?..wie verhält sich den der drehzahlmesser? dreht der Motor dann auch hoch?
Würde vielleicht mal das AGR - Ventil überprüfen..also das Abgasrückführventil..einfach mal sauber machen.
Sg

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Fr 28.11.08 18:24

Moin,

Schläge? Etwa wie extreme "Nagler" bzw nageln oder leichtes unrhytmisches Nageln? Letzteres ist die Voreinspritzmenge, welche über den LMM beeinflusst wird, welcher einem massiven Alterungsprozess unterliegt.

Welchen Fehler gabs denn genau? Fehler Einspritzrampe bzw Rail in dem Sinne gibts nicht... hatte er ein Druckproblem? Wie war der genaue Wortlaut des Fehlers?

Handelt es sich um einen 2,0 oder einen anderen Motortyp? Welches Baujahr?

Ruckeln kann von einem verschmutzen LMM kommen, von defekten Hochdruckpumpen, defekten Injektoren oder sonstwas, dazu ist der Fehlercode und eben eine genaue Beschreibung wichtig.

Antworten