Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
taroosan
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von taroosan » Fr 21.11.08 20:36
Hallo,
ich habe mir nach 4 Jahren abstinenz wieder ein 205 Cabrio gekauft.
Nach paar Problemen mit leicht unrunden Leerlauf und schlechter Gasannahme Wartung gemacht. Dabei hat ein Zündkabe das zeitliche gesegnet.
Neue eingebaut, nach Info des Werkstattmeisters Batterie 1h abgeklemmt und dann 15 min laufen lassen um Steuerdaten auf null zu setzen.
Hat klasse funktioniert. Leerlauf hat sich auf ca.850 geregelt. Ich war begeistert.
Bis ich losgefahren bin. Läuft gefühlt normal, keine Zündaussetzer, klingt aber wie ein Traktor sobald man gas gibt.
Habe ihn mal lieber abgestellt. Könnt ihr mir helfen?
Zuletzt geändert von
taroosan am Sa 22.11.08 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Postleitzahl: 30952
-
von Gentsai » Fr 21.11.08 21:13
Moin,
hast du die Kerzen auch gewechselt?
Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
taroosan
- Radarfallenwinker
Beitrag
von taroosan » Fr 21.11.08 21:39
Ja, Kerzen sind neu.
Hab allerdings die Verteilerkappe unten gehabt. Aber da kann ich ja nichts verstellen. Bin mir auch sicher, dass ich die Zündfolge nicht vertauscht habe.
-
Lieke
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von Lieke » Sa 22.11.08 00:42
Hellas
Solang er nur klingt wie ein Traktor, aber nicht so fährt, behaupte ich mal ist noch alles ok.
Klingt wie ein Traktor solang er kalt ist, oder immer?!
Bitte prüfen:
Stehbolzen am Abgaskrümmer; gern mal einer abgerissen, dann "pfeift's" neben der Dichtung her; meist nur solang's kalt ist. Ist der Motor warm, dehnt sich der Kram aus und die Dichtungen liegen wieder an.
Die "Dichtpackung" zwischen Krümmer und Kat. Auch gern ausgehärtet, trocken und zerbröselt, dann "pfeift's" da raus. Hier dehnt sich auch nimmer viel...
Beides nicht weiter schädlich, klingt schlimmer als es ist, sollte aber behoben werden.
Gruß
Lieke
---------------------------------------------
Fußgänger auf der langfristigen Suche nach :
Dem Geld, mir mal endlich wieder n Auto kaufen zu können, bzw der Muße mal mein Moped zusammen zu bauen.
-
taroosan
- Radarfallenwinker
Beitrag
von taroosan » Sa 22.11.08 08:59
Hallo,
er läuft warm so schlecht. Bin aber kaum gefahren, da mir das zu heikel war.
Hatte das Gefühl, dass er eher Zündungsprobleme hat - kenne das von meinem mazda - aber jede Kiste verhält sich anders.
Werde mich heute vormittag mal ransetzen und mit kalten Motor probieren.
-
peugeot205winner
- Staudrängler
- Postleitzahl: 96465
Beitrag
von peugeot205winner » Sa 22.11.08 10:10
passen die werte deiner neuen zündkerzen??
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs
Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt

-
taroosan
- Radarfallenwinker
Beitrag
von taroosan » Sa 22.11.08 21:19
Hallo,
er läuft wieder wie ne eins. Ganz einfaches problem.
Bei der Wartung - bei Peugeot - wurde die Kerze im 1. Zylinder mit Elektrodenabstand von ca. 0,1mm eingebaut. Da die Zündkabel hin waren hat das keiner gemerkt. Ich frage mich nur, wieso die Mechaniker nicht in der Lage sind vernünftige Arbeit zu machen. Ich habe extra die Durchsicht bei Peugeot gemacht, weil ich beim 205 nicht mehr so fit bin und von nen Profi meine Neuanschaffung checken lassen wollte.
Das Gute: Jetzt bin ich fit. Halbes Forum gelesen - Danke an alle - Kontakte gesäubert, Motor geputzt und Fluid Film in die Hohlräume versprüht. Ist ja auch alles wichtig und schadet nicht.
Übrigens. In meinem ,,Jetzt helfe ich mir selbst'' ist auf Seite 184 die falsche Züdfolge abgedruckt. Hat mich bei der Fehlersuche leicht aus der Bahn geworfen.
Schönes WE