Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Lena
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von Lena » Do 20.11.08 15:46
Hallo zusammen!
Ich hab folgendes Problem: Es begann vor ein paar Tagen, da ist beim Anhalten ab und zu mal die Drehzahl soweit abgesunken, dass der Motor abgestorben ist. Das ging zwei Tage so aber nicht auf jeder Fahrt.
Gestern wollte mein Auto dann erstmal gar nicht anspringen. Ich hab dann ein paar mal gestartet und hab ihn dann irgendwann anbekommen, aber nur wenn ich sofort viel Gas beim Starten gegeben habe. Er bleibt auch nur an wenn ich auf dem Gas bleibe. Sobald ich vom Gas gehe geht er sofort wieder aus.
Woran kann das liegen?
Lg Lena
-
noR
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
-
von noR » Do 20.11.08 18:09
kann mehreres sein... lmm mal reinigen oder leerlaufsteller evntl überprüfen. könnte auch ne defekte lambdasonde sein (war bei mir der fall)
am besten mal fehlerspeicher auslesen lassen!
(OO\______/OO)

-
docwatson
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von docwatson » Do 20.11.08 20:55
Lena hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich hab folgendes Problem: Es begann vor ein paar Tagen, da ist beim Anhalten ab und zu mal die Drehzahl soweit abgesunken, dass der Motor abgestorben ist. Das ging zwei Tage so aber nicht auf jeder Fahrt.
Gestern wollte mein Auto dann erstmal gar nicht anspringen. Ich hab dann ein paar mal gestartet und hab ihn dann irgendwann anbekommen, aber nur wenn ich sofort viel Gas beim Starten gegeben habe. Er bleibt auch nur an wenn ich auf dem Gas bleibe. Sobald ich vom Gas gehe geht er sofort wieder aus.
Woran kann das liegen?
Lg Lena
Schau mal, was Deine Motortemperatur macht, je nachdem was für einen Motor du hast, verrecken gerne die Motortemperaturfühler, dann läuft er besch. und springt auch so gut wie nicht an :-)
...and it`s half past four and i`m shiftin`gear...