Service
Und PN lesen nicht vergessen ;-)die-fette-elke hat geschrieben:ok danke schönhat sehr geholfen
das übliche also.die-fette-elke hat geschrieben: da ich einen mega mangel tüv bericht bekommen habe:
bremsen vorne komplett tot
bremsleitung vone korrosion
spurstenage
spurstange kugelkokpf
querlenker
bla bla bla
motor ölverlust
hatte bis jetzt 120 reingesteckt ...
Kris hat geschrieben:das übliche also.die-fette-elke hat geschrieben: da ich einen mega mangel tüv bericht bekommen habe:
bremsen vorne komplett tot
bremsleitung vone korrosion
spurstenage
spurstange kugelkokpf
querlenker
bla bla bla
motor ölverlust
hatte bis jetzt 120 reingesteckt ...
ganz ehrlich - wenn du solche beträge bereits als "investition" siehst, dann solltest du darüber nachdenken, ob du weiterhin auto fahren willst und solltest.
ich würde mal grob über den daumen peilen, dass dein auto gute 1.000 euro an investition braucht. klingt viel. ist aber nix. denn wenn du die gegenrechnung anstellst, was du an auto bekommst, wenn du 1.000 euro nimmst, um was neues zu kaufen, dann sieht die welt ganz anders aus.
alleine die rennerei mit anmeldung, abholung etc. schlägt schon mit 1 bis 2 arbeitstagen und 100 euro zu buche. und glaub nicht, dass du für 1.000 euro ein mängelfreies auto bekommst ...
egal, wie man es rechnet - unter einem gewissen betrag um die 3k-euro gibt es faktisch keine mängelfreien autos (und selbst die brauchen wartung und das kostet in der folge wieder geld ...). insofern ist die überlegung, geld in ein bereits vorhandenes auto zu stecken, in den allermeisten fällen die wirtschaftlichste alternative.