Nach meinen Unterlagen wären bei dem Auto 85Nm für 15 Zoll Stahlfelgen vorgeschrieben.
Ich selbst habe es vor knapp 20 Jahren in meiner Ausbildung beim freudlichen Peugeot-Händler mit 104Nm beigebracht bekommen, warum auch immer.
Wobei bis zu 110Nm als Daumenwert sicherlich akzeptabel sind, zumal dann, wenn es nicht grad nagelneue Radbolzen sind und nicht bekannt ist, ob diese schon einmal brutal mit dem Radkreuz, oder Schlagschrauber "angeballert" wurden.
Mal abgesehen davon, daß bei viel zu hohen Anzugsmomenten die Bolzen überdehnt, oder gar abgerissen werden können, ist viel wichtiger, daß alle Schrauben gleichmäßig mit DEMSELBEN Drehmoment angezogen werden!
Das verhindert, daß sich die Felgen, die Radnabe, oder Bremstrommel/-Scheibe verzieht!
In der Regel haben alle Drehmomentschlüssel, die so im Handel preislich erschwinglich sind, eine gewisse Tolleranz, welche aber in einem Vertretbaren Rahmen liegt. Soll heißen, so gering ist, daß sie zumindest beim Anziehen von Radbolzen unerheblich ist. Anders sieht´s da bei Arbeiten am Motor aus...hier sollte tatsächlich auf etwas "besseres", genaueres Werkzeug zurückgegriffen werden!
Mal so als Anmerkung:
Opel hat vor nicht allzu langer Zeit das Drehmoment für Radbolzen auf 140Nm erhöht...
und 140Nm ist schon´ne Hausnummer! Ich hab´immer darauf gewartet, daß die Dinger abreißen, oder sich das Gewinde verabschiedet!
Wie immer gilt natürlich auch hier:
Keine Gewähr für die Richtigkeit der hier gemachten Angaben, etwaige Haftungsansprüche für Schäden, die durch die hier gemachten Anbaben entstehen, werden ausdrücklich ausgeschlossen!