Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Black Whisper
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Black Whisper » Di 28.10.08 13:40
Hallo zusammen,
wenn ich an meinem Peugeot 206 (Bj. 05) abends das Licht einschalte, leuchtet der Knopf für die Warnblinkanlage nicht. Das ist mir erst vor kurzem aufgefallen, weil ich gelesen habe, dass der Knopf leuchten muss. Meiner hats glaub ich nie gemacht^^
Frage: Sitzt darunter ein Birnchen das ich tauschen muss? Oder ist es vielleicht eine Sicherung? Und wenns ein Birnchen ist, welches müsste ich kaufen?
Alle anderen Lampen im Auto funktionieren einwandfrei, der Warnblinker geht natürlich auch, ich denke halt nur der Knopf müsste leuchten?
Der Weg ist das Ziel.
-
Funki
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 8430
- Land: Oesterreich
-
von Funki » Di 28.10.08 14:30
Der Blink nur wennst sie einschaltest habe noch keinen 206er gesehn wo das leuchtet.
MFG
Funki
-
rußschleuder
- Lenkradbeißer
Beitrag
von rußschleuder » Di 28.10.08 20:28
kann nich nur bestätigen, müsste leuchten

; tut er aber nur wenn eingeschaltet...
Grüße Björn
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Di 28.10.08 20:40
rußschleuder hat geschrieben:kann nich nur bestätigen, müsste leuchten

; tut er aber nur wenn eingeschaltet...
Grüße Björn
warum sollte der leuchten, lenkt beim fahren nur ab.
kann mich an kein auto erinnern wo das dingens geleuuchtet hat, weder meine peugeots noch bei denen aus meinem freundes oder kollegenkreis
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Grau_206
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Grau_206 » Di 28.10.08 20:47
Black Whisper hat geschrieben:Hallo zusammen,
Frage: Sitzt darunter ein Birnchen das ich tauschen muss? Oder ist es vielleicht eine Sicherung? Und wenns ein Birnchen ist, welches müsste ich kaufen?
Alle anderen Lampen im Auto funktionieren einwandfrei, der Warnblinker geht natürlich auch, ich denke halt nur der Knopf müsste leuchten?
Genau die Frage habe ich mir letztens auch gestellt.
Aber an unseren Pugs ist der Knopf ja nicht allzu schwer zu finden. Bei unserem Sharan ist das wiederrum nicht so, der Knopf ist an einer unübersichtlichen Stelle, somit auch beleuchtet.
Am Vorgänger Fiesta war wieder keine Beleuchtung, da direkt vor dem Tacho platziert, soweit ich mich noch erinnere...
-
Black Whisper
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Black Whisper » Di 28.10.08 21:27
Das ist irgendwie seltsam...
Also bei dem BMW meines Freundes leuchtet der Knopf, er wäre auch so gut zu erreichen. Und bei einem Leihwagen in dem ich vor kurzem mitgefahren bin, einem Citroen C4 Picasso (der so ziemlich den gleichen Knopf wie mein Pug hat, also links den Abschließ- und rechts den Warnblink- Button) hat das Symbol geleuchtet. Ich dachte mir also, dass genau das auch bei meinem Peugeot sein müsste, aber ich habe mich auch nicht getraut den Knopf abzuhebeln um zu schauen was drunter ist^^
Wenn ich jetzt wüsste wo ich gelesen habe das der olle Knopf leuchten muss... Aber mir fällts nicht ein. Aber so wie sich das anhört, leuchtet der vielleicht beim 206 wirklich nicht

Der Weg ist das Ziel.
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Di 28.10.08 21:50
Black Whisper hat geschrieben:
Wenn ich jetzt wüsste wo ich gelesen habe das der olle Knopf leuchten muss...
Moin,
nach §53a der STVZO muss der Knopf nur leuchten wenn das Warnblinklicht ein ist, bzw muss blinken.
Eine gesetzliche Vorschrift das er im nicht betätigten Zustand leuchten muss gibts nicht.
Wenn ich an meinen 206er denke... da hat auch nix geleuchtet, nur eben beim aktivieren. Liegt evt an dem Display dahinter, das das Leuchten dann als störend empfunden werden kann.
-
Black Whisper
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Black Whisper » Di 28.10.08 22:48
Aron hat geschrieben:
nach §53a der STVZO muss der Knopf nur leuchten wenn das Warnblinklicht ein ist, bzw muss blinken.
Eine gesetzliche Vorschrift das er im nicht betätigten Zustand leuchten muss gibts nicht.
Super! Danke für die Antwort! Dann ist bei meinem Peugeot ja alles in Ordnung und ich bin um eine Information reicher...

Der Weg ist das Ziel.
-
Chakky
- Felgenfetischist
- Postleitzahl: 09113
-
von Chakky » Di 28.10.08 22:50
also im 106er der hat geleuchtet halt net so hell als wäre er aktiv....
in meinen neuen fiesta muss ich erstmal schauen

is mir noch net so aufgefallen^^
cu
Chakky
we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world