Ist er so gut wie er aussieht ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Bruchpilot

Ist er so gut wie er aussieht ?

Beitrag von Bruchpilot » Sa 25.10.08 15:58

Hi

Ich fahre jetzt seit 2 Jahren einen Opel Corsa C mit 75 PS. Ich habe mir in diesen Jahren
eine klare Meinung über Opel gebildet. :sonich: :zeig: :vorkopphau: :auslach: :traurig: .

Naja jedenfalls will ich jetzt auf Peugeot umsteigen und am liebsten auf den 206er. Leider musste ich feststellen das hinter Peugeot ein ordentlicher Preis steht. Bei mobile.de Peugeot 206 mit 110000 km runter noch 5000 €. Leiber sind 5000€ das Maximum für mich. Deshalb wollte ich mal eure Meinung hören ob sich es lohnt einen Peugeot mit so vielen Kilometern
für diesen Preis zu kaufen? Ich weiß ja nicht wie qualitativ hochwertig Peugeot ist, und ob ich dieses Fahrzeug locker bis in die 200000km fahren kann ohne das ich eine Autowerkstatt hinter mir her ziehen muss.

Ich freue mich über jede Antwort.

Bis dann.

Mit freundlichen Grüßen der Martin.

Stefan234
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland

Re: Ist er so gut wie er aussieht ?

Beitrag von Stefan234 » Sa 25.10.08 16:55

aus meiner erfahrung sind die besser als wenn er erst 80tkm runter hat. am besten sind bei pug so knapp über 120tkm. da ist der zahnriehmen dann auch schon neu, bremsen, querlenker usw meist auch und der preis ist auch gering.
bei deinem ist bald der zahnriehmen fällig, was noch mal um die 500 euro bei pug kosten kann. generelles problem ist die hinterachse, die man gleich nach dem kauf neu schmieren sollte und am besten mit neuen nadellagern versehen sollte, dann hat man ruhe.
Autos:
1. Peugeot 106 1.1
2. Peugeot 306 s16 163ps
3. Peugeot 406 V6 Sport 210
4. Mazda 3 Sport 1.6
Aktuell: Audi S4 B5 2.7 Biturbo

Motorräder
1. Honda CBR 600F BJ89
Aktuell: Kawsaki ZX-10R 2005

Bruchpilot