S16Freak hat geschrieben:Hallo,
möchte die bremsflüssigkeit erneuern da ich sowieso die komplette Bremsanlage auseinander nehmen muss. muss ich beim entlüften bzw. beim befüllen etwas beachten wegen dem abs?
wäre super wenn mir jemand helfen könnte
Moin,
beim ABS gillt immer, nicht ganz leer Pumpen, also immer darauf achten das im Vorratsbehälter noch etwas Bremsflüssigkeit ist, da man ohne Diagnosegerät ggf die Luft nicht mehr aus dem ABS bekommt.
Ansonsten wie immer, Entlüftungsschraube am Bremssattel aufdrehen, Schlauch aufstecken und mit dem Pedal pumpen. Dauer Wechsel mit Raddemontage ca 30Minuten.
Ach ja, manche haben Angst das Luft über die Entlüftungsschraube rein kommen kann, das kann aber nicht passieren, da das die niedrigsten Punkte im Kraislauf sind und dort durch die Flüssigkeitssäule immer leichter Druck anliegt.