Sportfedern für HDI Platinum, Auswirkung auf Garantie etc.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mambo76
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Sportfedern für HDI Platinum, Auswirkung auf Garantie etc.

Beitrag von Mambo76 » Fr 17.10.08 16:01

Hallo Leute,

Fahre eine Peugeot 308 HDI FAP Platinum mit der 136 PS-Maschine. Möchte das Fahrzeug tieferlegen, habe aber beim Peugeot-Händler erfahren, daß es bisher keine Tieferlegungsfedern für das Modell gibt.

Wer kann mir weiterhelfen, wo ich welche herbekomme? hat ein Einbau von Zubehör-Federn auswirkungen auf die Werksgarantie?

Habe auch schon Peugeot´s mit Felgen im Audi A8-Style gesehen. Meine diese silberenen mit schwarz-eloxierten Streben in 18 Zoll? Welcher Hersteller bietet diese Felgen an.

Danke für Eure Hilfe.

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Re: HDI Platinum

Beitrag von Strange » Fr 17.10.08 16:18

Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum! :lach:

Finde ich sehr komisch, dass es angeblich noch keine Sportfedern für Dein Modell gibt. :gruebel:

Frage mal bei Robert von French-Power an, ob Dein Modell nicht doch in den Gutachten der Tieferlegunsfedern aufgeführt ist, die er in seinem Shop für den 308 anbietet: :hilflos:

Tieferlegunsfedern Peugeot 308 Limo - alle Modelle

Robert ist hier im Forum auch als User "Streetfighter" angemeldet. :zwinker:

Gruß, Jan

berni306
ATU-Tuner

Re: Sportfedern für HDI Platinum, Auswirkung auf Garantie etc.

Beitrag von berni306 » Fr 17.10.08 22:12

Hallo, also es gibt defintiv Tieferlegungsfedern für den 308! Ich habe bei mir die Hamann Motorsportfedern verbaut! Außerdem gibt es auch als Zubehör bei Peugeot Eibach Federn. Die sollte dein Händler auf jeden Fall bekommen.

Ich habe meinen gleich komplett mit Tieferlegung gekauft, mit der erweiterten Garantie für 3 Jahre! Sollte also kein Problem geben, kann nur sein, dass es voraussetzung ist, dass die Tieferlegung ein Vertragshändler gemacht hat. Aber frag doch mal deinen Händler, wo du ihn gekauft hast.

Wäddler
ATU-Tuner
Re: Sportfedern für HDI Platinum, Auswirkung auf Garantie etc.

Beitrag von Wäddler » Sa 18.10.08 13:07

Also Tieferlegung geht immer da gibts schon genügend auswahl dafür

mit der Garantie siehts da schon etwas anders aus:
ich habe Nachgefragt und gesagt bekommen die Werksgarantie bleibt erhalten
erlischt jedoch für Folgeschäden durch den einbau der härteren und tieferen Federn...
sprich Fahrwerkschäden
aber ich habe auch gesagt bekommen das die Garantie nur verweigert wird wenn der Händler an Peugeot Deutschland weitergibt das nicht mehr die Originalteile verbaut sind
Also einfach mit dem Händler gut halten dann geht alles gut

Aber Tiefer muss der sowieso sonst ist da zuviel Platz im Radlauf :-)

Antworten