Und wieder is er im Eimer...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
captainboeff
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

Und wieder is er im Eimer...

Beitrag von captainboeff » So 14.09.08 11:38

Leute, ich trau mich kaum, es euch zu erzählen: Meine Karre is wieder Schrott.

Donnerstagnacht kam mir auf ner Landstraße in ner Kurve so'n tief fliegender Opel entgegen. Hatte geschätzte 120 drauf. An sich nicht schlimm, wäre er mit nicht auf meiner Spur entgegen gekommen. Jedenfalls blieb mir außer der Flucht ins Grüne nicht viel übrig.
Mit 70 Sachen ab in den Graben, und noch ne schöne Drehung hingelegt, dabei ein Schild abrasiert..... Natürlich war der zudem mit dem Bodykit nicht mehr sehr off-roadfähig, dementsprechend sieht er jetzt aus.

Bei meinem Glück könnt ihr's euch denken. Der Drecksack im Opel hat natürlich das Weite gesucht.

Jetzt steh ich wieder genauso da wie Anfang des Jahres.
Mit dem Unterschied, dass ich jetzt eigentlich ziemlich genau weiß, was auf mich zu kommt. Teilebeschaffung wär auch kein Problem-weiß ja, was ich brauch und wo ich alles günstig her krieg. Ich hab bloß leider definitiv nicht mehr die Kohle, ihn zu richten. Wenn ich's wieder selber mach, bräucht' ich locker 1400€. Und dann is noch nix lackiert...

Mir bleibt also nichts übrig, als ihn so wie er is zu verscherbeln. Mit nem Schlachtfest könnt ich vielleicht mehr raus holen, aber dafür fehlt mir die Zeit.

Aber jetzt mal ne Schadenbeschreibung (mit Fotos kann ich leider im Moment nicht dienen):

Frontschürze is völlig Schrott, die is am Stück abgerissen und kam unter die Räder.
Die Heckschürze is auch hinüber, hängt bloß noch an 2 Schrauben
Koti links ist kaum noch als solcher erkennbar.
Motorhaube is nur noch Wellblech.
Von der Alufelge vorn links fehlt'n Stück, der Reifen is aber komischerweise noch sauber drauf und völlig dicht.
Scheinwerfer haben beide nix abgekriegt.
Motor läuft, klingt wie immer. Unter'm Auto is alles trocken. Immerhin.
Alles weitere werd ich erst sehen, wenn ich die Haube mal endlich auf bekomme... :heul:

Jetzt zu meiner Frage: Was könnt ich ungefähr noch für die Karre kriegen? Hab momentan nicht die geringste Vorstellung, will mich aber nicht über's Ohr hauen lassen.
Wäre also für'n Tip ins Blaue schon froh.

Achso, momentan hat er (1.8l) 81 Tkm runter. Die 4 Dunlops haben grad mal 300km. Falls jemand sonst noch was wissen möchte, um schätzen zu können, dann fragt mich einfach. Hab leider net viel Ahnung was da wirklich relevant is...

Ich dank Euch schon mal im Voraus.

Ynnok
Kanaldeckelumfahrer

Re: Und wieder is er im Eimer...

Beitrag von Ynnok » So 14.09.08 11:52

Also gute gebrauchte findest du schon ab 4000€. Und die sind noch heile =)

Deiner wäre was für einen der die Teile braucht und entsprechend wirst du dafür dann nicht viel dafür bekommen.

Ich schätz ma das mehr als 2500 nicht drin sind.

Wäre die Möglichkeit da den für kleines Geld wieder zu richten?

Haube neu, Kotflügel und Schürzen neu, Felgen neu, Träger vorne richten.... z.B.

Schade das du keine Bilder hast, so kann man den Schaden schwer abschätzen.

captainboeff
Strafzettelsammler

Beitrag von captainboeff » So 14.09.08 11:55

Wie gesagt, "kleines Geld" is leider nicht. Ich hab das ja schon durch und weiß was die Teile kosten. Die 1400€, die ich genannt hab, sind schon ziemlich präzise. Und die hab ich nicht.

406Coupe_Alex
ATU-Tuner
Postleitzahl: 31832

Beitrag von 406Coupe_Alex » So 14.09.08 12:03

hmm.. also Du kannst natürlich mit dem Verbrauch punkten, bei 1.8 Litern dürfte der ja nicht zu hoch sein.

Ein Freund hat ein 406 ohne schaden für 3.900 € gekauft. Falls Du weißt was Du haben willst, kann Du Dich bei mir mal melden ;)

captainboeff
Strafzettelsammler

Beitrag von captainboeff » So 14.09.08 12:08

Stimmt. Der lasst sich gut mit 6 Litern fahren. Macht zwar kein Spaß, geht aber.

Momentan weiß ich wie gesagt nicht, was ich dafür will. Hab keine Vorstellung, was ich dafür noch kriegen kann.
Wieso, hättest evtl. Interesse?

406Coupe_Alex
ATU-Tuner

Beitrag von 406Coupe_Alex » So 14.09.08 13:19

ja. Aber mehr zum instandsetzten und wiederverkaufen. Also wenn Du keinen Findest bin ich Dein Mann ;)

captainboeff
Strafzettelsammler

Beitrag von captainboeff » So 14.09.08 15:29

Klar, bietet sich ja an. Würd's selbst so machen, wenn ich könnt. Bin jetzt grad am Suchen, ob sich jemand findet. Mir bricht's Herz ihn her zu geben, nachdem ich jetzt so viel Zeit, Blut und Schweiß reingesteckt hab. Von der Kohle ganz zu schweigen.
Deshalb möcht ich ihn nach Möglichkeit nur "in gute Hände geben". Oder wenigstens weiters weg, damit ich ihn nicht mal wieder seh. Womöglich noch total verlottert.
Das schränkt die Auswahl halt ein.

Naja, Preisvorstellung is so ne Sache. Würd mich ungern zu ner Schätzung hinreißen lassen. Sonst hau ich mich womöglich selbst über's Ohr, wenn ich ihn zu billig hergeb und jemand lacht sich dann ins Fäustchen.
Aber wie gesagt: Motor is mit 80tkm noch recht "jung".

Vorbesitzer war'n Rentner. Der hat ihn also mit Sicherheit (genau wie ich) nie getreten oder gequält. Genauso gepflegt is das Scheckheft. Auch wenn da bei 80tkm ja noch net allzuviel drin stehen kann. Bremsen sind komplett neu gemacht worden, als ich in (bei 68tkm) gekauft hab. Auspuff (am Kat) wurde ungefähr zeitgleich gewechselt.
Die Fahrwerksfedern sind auch fast neu (Eibach, 35mm tiefer).
Da wären dann noch die Reifen. Sind 215/45 ZR 17 91Y von Dunlop. Wie gesagt fast neu.

Mehr fällt mir momentan nicht ein... :nixkapier:

captainboeff
Strafzettelsammler

Beitrag von captainboeff » So 14.09.08 15:34

Is das evtl. ne realistische Preisvorstellung? Is das gleiche Auto. Nur sieht meiner bei Weitem nicht soo traurig aus.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vxzjpmwvzwy3

oder der?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vob2phlatfxz

is das zu viel? :gruebel:

406Coupe_Alex
ATU-Tuner

Beitrag von 406Coupe_Alex » So 14.09.08 16:15

könnte klappen.

captainboeff
Strafzettelsammler

Beitrag von captainboeff » So 14.09.08 16:18

Also mit 2500-2800 könnt ich leben. Wär zumindest mal'n Anfang um auf den nächsten zu sparen...

Antworten