Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
androsch
- STVO-Fan
Beitrag
von androsch » Di 09.09.08 22:21
Hallo!
Brauche eure hilfe habe einen 607 Premium bj 03/05 und möchte video in und aux in freigeschalten haben wärend der fahrt. Habe mir gestern die neuste Version 6.63 von einem Peugeothändler drauf spielen lassen. Sagte mir das aux jetzt frei ist geht aber nicht javascript:emoticon(':heul:')
heul.gif! Was soll ich machen und wie bekomme ich Video frei? Bitte um schnelle Hilfe!!!!
-
Ken_Wood
- Zufrühabschnaller
- Land: Deutschland
-
von Ken_Wood » Sa 13.09.08 13:47
hi, falls du es software seitig hinbekommst sag mir bitte besheid.
hardware seitig gibt es ein modul welches du einbauen kannst kostet aber einiges, das war es mir nicht wert....
mfg
oli
-
Ynnok
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Ynnok » Sa 13.09.08 17:27
Softwareseitig wirst du das nicht hinbekommen, da dadurch deine Betriebserlaubnis des Autos flöten geht.
Laut StVo darf sowas nur gehen, wenn das Fahrzeug steht und da wird Peugeot ein Teufel tun, sowas zu verkaufen. Bei den Nachrüstteilen wird das gelöst indem ein Massesignal an den Handbremsschalter gelegt wird. Dadurch geht der Bildschrim nur, wenn du die handbremse angezogen hast.
Google mal ein wenig, evtl. hat jemand schon die Software geknackt und bietet diese Version an.
-
peugeot205winner
- Staudrängler
- Postleitzahl: 96465
Beitrag
von peugeot205winner » Sa 13.09.08 17:44
bei uns hat der elektriker es so gelöst ,das man dieses signal an der handbremse mit nem zusätzlichen kabel überbrückt, das leicht abziehbar ,ist so das man es bei einer kontrolle schnell abziehen kann
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs
Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt

-
lunic
- TÜV-Schreck
Beitrag
von lunic » Sa 13.09.08 17:49
Also wenn man sich nen Moniceiver mit dvd kauft erlischt die Zulassung? Und was ist mit Navi?
Find ich irgendwie seltsam.
-
Ynnok
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Ynnok » So 14.09.08 10:57
Tja Navi ist erlaubt, weil du ja immer nur kurz raufschaust...
Das Problem bei den Monitoren ist ja, dass du da nicht Filme schauen sollst, weil du ja dann auch länger abgelenkt werden könntest. Wie beim Handy.
Und die Betriebserlaubnis erlischt nur, wenn du das nicht korrekt anschließt.
@peugeot205winner: Wir haben das anders gemacht. Bei uns wurde das Kabel direkt am Stecker vom Monitor gesplittet und mit nem Schalter zwischen an Maße gelegt.
Entweder hast du jetzt die Handbremse angezogen oder den Schalter umgelegt. Ist einfacher als das Kabel abzureißen^^ .
Zurück zu Androsch. Leider wirds bei deinem Auto nicht so leicht sein, da dein Radio das Signal duch das BSI bekommt. Daher gibts nur die 2 Lösungen mit "Blackbox" oder halt mit gecrackter Software. Jemand der davon Ahnung hat, könnte ganz leicht die entsprechende Datei so umschreiben, dass das Programm gar nicht erst die Abfrage macht ob das Fzg steht oder fährt.
Ähnlich wie beim Cracken von Spielen oder so, wo die Key-Abfrage am Anfang der Instalation entfernt wird.
-
androsch
- STVO-Fan
Beitrag
von androsch » Do 25.09.08 20:10
Hallo und Danke alle die mir geschrieben haben!
Ich habe es frei geschaltet mußte mir ein Modul kaufen. Habe damit auch Aux in frei. Geht super, habe eine externe Festplatte dran!
-
FRENCHLION
- Parkplatz-Rambo
-
von FRENCHLION » Sa 27.09.08 18:34
was hat das modul gekostet?werde mir auch sein 607 zulegen.habe gestern mein 306 verkauft.
grüßle
-
wowa1986
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von wowa1986 » Di 11.08.09 20:35
hat den hier jemand ahnung davon?will auch bei mir dvd schauen.was brauch ich oder wie umgehe ich das.vielleicht die handbremse abklemmen?
-
wowa1986
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von wowa1986 » So 16.08.09 17:40
keiner irgendeine ahnung????????????????????????????????????