Probleme mit Code vom CD Radio Peugeot 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Wagi78

Probleme mit Code vom CD Radio Peugeot 206

Beitrag von Wagi78 » Di 25.12.07 21:34

Hallo Leute, ich bzw. mein Onkel hat ein Problem mit dem originalem CD Radio von seinem Peugeot 206, Filou cool.

Letztens musste die Batterie getauscht werden und danach der Radio Code eingegeben werden, dabei stellte sich heraus, das kein Code für das Radio vorhanden ist !

Das Problem ist, als mein Onkel den Wagen 2002 neu gekauft hat bei Tlattlik in Oberhausen, war wohl ein normales Kassetten Radio im Fahrzeug verbaut, obwohl eines mit CD bestellt war.

Das Radio wurde dann vom Autohaus, gegen eines mit CD Laufwerk getauscht !

Leider oder anscheinend wurde das Radio, aus einem anderen 206 ausgebaut und dann bei ihm eingepflanzt, aber man hat vergessen den Code nachzutragen !

Mein Onkel war bereits in Dinslaken beim Peugeot Händler, da es das Autohaus Tlattlik in Oberhausen, ja leider nicht mehr gibt.

Nur war man dort nicht wirklich bemüht, es stellte sich nur das heraus, was ich oben geschrieben habe, mein Onkel wusste bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass das zur Zeit bei ihm eingebaute Radio ursprünglich nicht zum Fahrzeug gehörte.

Man sagte ihm dort nur, dass das Radio eingeschickt werden müsse nach Frankreich, da man vor Ort nichts machen könne, der ganze Spaß soll dann 100€ kosten ! :sonich:

Ich habe irgendwann mal gehört, das es eine Software geben würde, in die man die Seriennummer des Radios eingibt und die dann den dazugehörigen Code ausspuckt !

Stimmt das ?

Gruß Daniel

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Re: Probleme mit Code vom CD Radio Peugeot 206

Beitrag von Martin » Di 25.12.07 22:14

Wagi78 hat geschrieben: Das Problem ist, als mein Onkel den Wagen 2002 neu gekauft hat bei Tlattlik in Oberhausen, war wohl ein normales Kassetten Radio im Fahrzeug verbaut, obwohl eines mit CD bestellt war.
Das Radio wurde dann vom Autohaus, gegen eines mit CD Laufwerk getauscht !
Hi,

puhh...da war ich schon nicht mehr da... :D

Um ganz ehrlich zu sein; ich habe noch nie versucht, mir beim Radiodienst einen Code anhand der Seriennummer zu erbetteln. :)
Normalerweise wird das Radio zum Dekodieren eingeschickt. Allerdings nicht nach Frankreich und auch nicht für 100€.

Ich habe gerade die Unterlagen gewälzt, weil ich auch nicht genau wusste was Peugeot dafür verlangt. Dem Händler werden vom Radiodienst 50€ für das Dekodieren in Rechnung gestellt (incl. Versand). Allerdings kann der Händler seine "Unkosten" (Ausbau, Formular ausfüllen, Verpacken und wieder einbauen) natürlich auch dem Kunden in Rechnung stellen. Dann ist man vermutlich gar nicht mehr weit von den 100€ entfernt... :D

Du kannst mir gerne mal sämtliche Radiodaten (Seriennummer, etc.) per pn zukommen lassen, und ich versuche dann an den Code ranzukommen. Aber ich habe wenig Hoffnung, dass das funktioniert...

Gruß Martin
Bild

Wagi78

Beitrag von Wagi78 » Di 25.12.07 22:30

Halllo Martin,

das wäre super nett von dir, ich habe gerade von meinem Onkel erfahren, das man in Dinslaken 150 € dafür haben wollte, nicht 100 € !

Habe das Radio jetzt vor mir liegen, schicke dir gleich ne PN !

Gruß Daniel

giant_didi
NOS - Junky

Beitrag von giant_didi » Mo 09.03.09 06:54

Hat das normale CD Radio vom 206 eine Codierung? Ich habe keine Code Nummer beim Autokauf bekommen, und der Verkäufer sagt, es gibt keinen Code.
Es ist das normale Standard Gerät, Hersteller Clarion.

Soeren
Benzinsparer
Postleitzahl: 07366
Land: Deutschland

Beitrag von Soeren » Mo 09.03.09 08:13

Hi...

wenn es das RD3 von Clarion ist gibt es da auch keinen Code. Wird dein Radio in einen anderen Peugeot eingebaut (307, 206 und überall wo es rein gehört) muss die Fahrgestellnummer von dem Auto per Diag im Radio eingetragen werden.

lG Sören :augenroll:

Antworten