Ruckeln beim Schalten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Domi2606
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Ruckeln beim Schalten

Beitrag von Domi2606 » Sa 20.01.07 22:40

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Auto. Ich fahre einen Peugeot 307 SW 135 2.0 16V Baujahr 3/2005.

Und zwar ruckelt er immer beim schalten. Dabei ist es egal ob ich die Kupplung langsam oder schnell "kommen" lasse. Egal ob mehr Gas oder weniger Gas. Jedesmal beim Schalten.

Jetzt hatte ich ihn für die 30.000km Inspektion in der Werkstatt und hab das auch als Fehler angegeben. Bin voller Erwartung abends in die Werkstatt und hab gehofft, dass die Jungs einen Fehler gefunden haben ---> nichts gefunden (ich glaub die haben nicht mal richtig gesucht).

Als Vergleich hatte ich als Leihwagen einen 307 SW 135 Hdi. Bei dem hat es kein einziges Mal beim Schalten geruckelt. Ich hab ja vorher schon an mir gezweifelt, das ich vielleicht nicht mehr richtig schalten kann :-)

Was habt ihr für eine Idee? Ich hab ja an die Synchronisation gedacht.
Was mir auch komisch vorkommt: Beim Stop-and-Go-Verkehr bei ca. 10km/h tut sich beim Gas geben gar nix mehr und wenn ich ein bischen mehr Gas gebe, macht mein Auto einen kleinen "Satz" nach vorne. Vielleicht hängt das mit dem anderen Problem zusammen.

Es ist übrigens im kalten, wie im warmen Zustand gleich.

Ich will es auf jeden Fall noch in der Garantiezeit repariert bekommen, die läuft nämlich am 15.03.07 ab!!!

Viele Grüße,

Dominik

marko307
Lenkradbeißer
Re: Ruckeln beim Schalten

Beitrag von marko307 » So 21.01.07 14:23

kann zwar so direkt keien lösung geben,

aber geh einfach zum Händer und sag das auto läst sich nicht mehr fahren, schildere deine Probleme!
dann bekommst du ja nen Schein mit der entsprechenden Beschreibung! und wenns se halt 2 monate brauchen um das problem zu lösen wäre es egal, da du ja während der Garantiezeit dort warst.

normal sollte ja der meister ne kleine probefahrt machen und dabei dann entsprechende eindrücke gewinnen!

gruß
PUG 307 SW Premium HDI FAP 110 2.0L

Domi2606
Radarfallenwinker
Re: Ruckeln beim Schalten

Beitrag von Domi2606 » Do 25.01.07 15:55

Hat keine eine Idee?
Peugeot 307 SW Premium 135 2.0L

Antworten