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Problem mit Renneinspritzung...
Verfasst: Mi 07.06.06 20:32
von MathiasRallye
Hab bei meinem 205er eine dbilas Einspritzanlage(und ne 304° Nockenwelle) verbaut. Aber hab jetzt folgendes Problem:Motor läuft sauber und dreht auch schön hoch aber zulangsam. Kann mir da vielleicht jemand helfen. Es könnte denke ich auch am benzindruckregler liegen da dieser noch original vom 1,9 rallye ist. Sollte ich auch die einspritzdüsen vom 128ps benutzten? Kann ja sein das jemand noch nen druckregler und düsen vom 128ps. Bilder von eingebauten anlagen könnten eventuell auch weiter helfen.
Gruss Mathias
Re: Problem mit Renneinspritzung...
Verfasst: Mi 07.06.06 21:36
von Kris
warste auf der bank bezüglich CO?
Re: Problem mit Renneinspritzung...
Verfasst: Mi 07.06.06 22:40
von sub
ich würde auf jedenfall die 128ps-düsen nehmen, die sind größer. auch der 128ps-regler hat 3 bar, im gegensatz zu deinem, der müßte 2.5bar haben.
Re: Problem mit Renneinspritzung...
Verfasst: Mi 07.06.06 22:43
von Kris
andere frage: was fürn kopf ist da drauf? der originale? der hat kleinere ventile als z.b. die 120/128ps-motoren. kann auch ein grund für zu lahmes hochdrehen sein.
und wie wir letztens hier gemeinsam festgestellt haben, hat der 128ps auch das um 700g leichtere schwungrad vom 1.600er.
Re: Problem mit Renneinspritzung...
Verfasst: Mi 07.06.06 22:54
von mariob
Klemm mal 'ne Lambdasonde und ein Voltmeter dran und kontrolliere, ob er wenigstens annähernd im richtigen Bereich läuft. Die Frage, welche Düsen am Ende die richtigen sind und wieviel Druck benötigt wird kann man ganz ohne Messen nicht beantworten - und einfach immer Sprit reinpumpen sorgt außer 'nem hohen Verbrauch kaum für Vorteile

Probleme mit Renneinspritzung
Verfasst: Do 08.06.06 07:22
von Rallyemichl
morgen,
ähnliche Probleme hatten wir seinerzeit auch, nur das wir uns am Gruppe A Reglement orientiert haben und die Serieneinspritzung fahren.
Mit Seriensaugrohr und Gruppe A NW hat weder der Benzindruck ausgereicht, noch haben die Einspritzdüsen (auch nicht die vom 128 PS) harmoniert. Der Motor lief ruhig, hatte kraft drehte aber unwillig hoch ab 6.000 dann fast gar nicht mehr.
Mein Tip: Einspritzdüsen vom 306 S 16 und nen einstellbarer Benzindruckregler (z.B. von Isa, Druck ca 3,5 - 4 bar) und dann wird es besser.
Rallyemichl
Re: Problem mit Renneinspritzung...
Verfasst: Do 08.06.06 20:07
von MathiasRallye
also hab nen 128ps kopf drauf, hab mir schon so was halb gedacht das mit denn düsen und dem benzindruck. ok dann werd ich ma düsen und druckregler suchen. hoff das er dann besser geht, wenn nicht muss ich dann doch zum freiprogrammierbarem steuergerät greifen.
danke schon mal für die antworten
probleme mit der Rennspritze
Verfasst: Fr 09.06.06 06:55
von Rallyemichl
@ MathiasRallye.... musste nicht hast ne PN
Rallyemichl
Re: Problem mit Renneinspritzung...
Verfasst: Sa 10.06.06 12:01
von MathiasRallye
hab keine nachricht bekommen
Probleme mit der Renneinspritzung
Verfasst: Sa 10.06.06 17:10
von Rallyemichl
komisch hatte dir auch ne E-Mail geschrieben ........
mail mir mal deine E-Mail Adresse bitte :
michael@mslentz.de
Meld mich dann ......
Rallyemichl