hallo an alle,
ich bin neu hier, da ich ein problem mit meinem 405'er habe und ich so auf dieses forum gestoßen bin.
das problem ist folgendes: in letzter zeit war es so, dass die fahrertür manchmal nicht mehr aufgesperrt hat. wenn ich die türe mit dem schlüssel, oder per fernbedienung aufsperren wollte, ist zwar kurz der knop in die höhe gegangen, aber hat dann sofort wieder geschlossen. manchmal hat es aber ganz normal funktioniert. dann ist mir aufgefallen, dass ich bei schnellerem fahren lauterre fahrgeräusche gehört habe. jetzt ist es soweit, dass ich die türe zwar auf und zusperren konnte, sie aber nicht mehr aufgegangen ist (4-5 tage) und heute wie durch ein wunder plötzlich wieder. ein freund hat mir gesagt, dass die türe wahrscheinlich nicht mehr ganz genau ausgerichtet ist und sie schief drinnenhängt. und wirklich, wenn ich die türe schließen will, dann merke ich, dass sie leicht schräg nach unten hängt und erst durch das einrasten in seine normale position kommt.
nun meine frage: kann ich das irgendwie beheben und die türe wieder so einstellen, dass ich sie wieder normal auf und zu bekomme, sie wieder auf und zusperren kann und sie auch aufgeht, wenn ich sie aufsperre :-)
bin für jeden tip sehr dankbar
beste grüße
hans
Service