Auf ebay die teile, werden warscheinlich größtenteils das gleiche Prob haben und deshalb verkauft werden mit der Bemerkung, "kann leider nicht testen"
Kann ich mir auch gut vorstellen. deshalb lieber die Finger davon lassen.
Gibts neue Erkennntnisse?
Ja

Hab ich ja ganz vergessen zu posten
Hab den Wechsler insgesammt 3 mal auseinander und wieder zusammen gebaut.
Ganz nach dem Motto...mehr als kaputt, geht nicht.
Das Erste mal hab ich ihn mit einem kleinen Tuch und etwas Fensterputzmittel
saubergemacht...zusammengebaut...angeschlossen...ohne Erfolg.
Das zweite mal ähnlich saubergemacht, nur etwas umfangreicher...auch ohne Erfolg.
Beim dritten mal hab ich ihn dann komplett zerlegt bzw. größtenteils. Auch die Stecker vom Laser abgemacht und gesäubert.
Dabei ist mir aufgefallen dass der Laser durch Gewinde an drei punkten nach oben und unten bewegt wird. Die Gewinde werden durch Zahnräder angetrieben. Das alles habe ich jedoch erst nach dem Zerlegen richtig gesehen und hab mir vorher natürlich keine Markierung an die Gewinde gemacht.
Hab dann beim Zusammenbau die Gewindegänge von unten nach oben abgezählt und genau gleich eingestellt. Kann mir vorstellen das dort irgendwas verstellt war und die CD "schief" lief.
Dann hab ich auch die Aufnahme des Lasers auseinander genommen, sauber gemacht und den Laser ganz vor...bis zum Anschlag gestellt (geht auch über ein Gewinde).
Nochmal alles sauber gemacht und wieder zusammen gebaut und siehe da....ER GEHT wieder
Aber Achtung

Entweder du schreibst dir alles ganz genau auf oder du machst wie ich ein Foto vor jedem schritt...sind nämlich ´n haufen Schrauben und Teile. Damit du ihn wieder zusammen bekommst.
Gruß
Da Kriege in den Köpfen der Menschen entstehen, muß auch der Friede in den Köpfen der menschen befestigt werden.