probleme mit reifen mit ronal lz felgen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mdhomer
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

probleme mit reifen mit ronal lz felgen

Beitrag von mdhomer » So 10.04.05 17:52

Hallo!

Ich habe einen Peugeot 206 mit 195er Reifen mit 15er ronal lz felgen und distanzscheiben.

Ich bin auch ohne Probleme durch den Tüv gekommen.
jetzt habe ich aber fest gestellt das wenn auf der Rückbank leute sind das wenn ich durch ein schlagloch fahre es schleift und es so aussieht das die reifen an mein Kotflügel ran kommen und dadurch das schleifen verursacht habe auch leichte schleif spuren am außen reifen.

mein auto ist nicht tiefer gelgt und die reifenkombination ist für das auto laut abe ok.
was kann ich tun.

wer kann mir helfen?

blue206
NOS - Junky
Beitrag von blue206 » So 10.04.05 18:07

Wie wärs mit Federwegsbegrenzern?
Früher haben sich Frauen nach Männern mit dicken Autos umgeschaut,
heute schauen sie sich nach Männern um die ihre Tankfüllung noch bezahlen können!

detlef
Lacklecker

Beitrag von detlef » So 10.04.05 19:06

Mal nen bisschen von Hand die Kotflügelausschnitte hinten von Hand nach aussen ziehen.
Könnte evtl.auch schon reichen.
Gruss Detlef
Pedalstreichler

little_lion
Reservetankfahrer

Beitrag von little_lion » So 10.04.05 22:26

> Wie wärs mit Federwegsbegrenzern?

Federwegsbegrenzer würde ich nur als allerletztes Mittel nehmen. Gründe hierfür wurden schon des öfteren hier diskutiert (wens interessiert -> Suche).

Wenn die Reifen außen an der Kotflügelkante schleifen könnte das Rausziehen das Detlef vorgeschlagen hat schon helfen. Wenn nicht würde ich dir empfehlen die Kanten umbördeln zu lassen.

Antworten