Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
ajthe1st
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
-
von ajthe1st » Fr 14.01.05 18:04
Hi,
Also: wenn man vom Abblendlicht aufs Fernlicht umschaltet geht das Abblendlicht aus. Würde das gerne ändern da Fernlicht + Abblendlicht = mehr Licht :twisted:
H7 Birnchen kosten nicht die Welt würde es also hinnehmen die alle paar Monate zu wechseln.
Meine Frage: hatte schon mal jemand die selbe Idee? Haben Abblendlicht und Fernlicht das selbe Relais? oder Verschiedene?
Ich wollte wenns verschiedene sind einfach die 12V hinter der demFernlicht schalter abgreifen und an das Abblenlicht Relais führen. Meint ihr das funzt vom Strom her? Hab keine Lust das alles abbrennt. Schreibt mal was dazu.
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Fr 14.01.05 18:10
Hallo,
was für einen Wagen fährst du? Beim 206 gab es m.W.n. Adapter. Suche mal danach, gab schon öfter Beiträge dazu. Durchbrennen tut das nix, die Glühbirnen sind ja getrennt.
Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:

-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Fr 14.01.05 18:10
> H7 Birnchen kosten nicht die Welt würde es also hinnehmen die alle paar Monate zu wechseln.
Hi,
H7-Birnchen
Die haben eh nur einen Glühfaden und können nicht gleichzeitig Fahrlicht und Fernlicht bedienen...
Ich habe (im 307) H7 als Abblendlicht und H1 als Fernlicht. Bei Fernlicht leuchtet mein Abblendlicht weiter...
Welchen Wagen fährst Du denn
Gruß Martin
-
ajthe1st
- ATU-Tuner
-
von ajthe1st » Fr 14.01.05 18:16
hups sorry sorry.
hab meine details noch net barbeitet, hab gemeint da wär mein auto drin. werd ich gleich machen. waren auch h4 net h7. hab ein 306 xrd bj95
-
Pugnicker
- Lacklecker
-
von Pugnicker » Fr 14.01.05 18:20
beim 206 und 307 ab bj 2002 kann man das bei peugeot einstellen lassen. die tragen mit dem diagnose-pc diese option in dein steuergerät ein und fertig ist der lack.
bei autos vor 2002 gibt es einen adapter wie Frank schon sagte.
FaB
von 0 auf 100 in 4,1.........Kilometern......
Baut mehr Autobahnen! Was nützt unberührte Natur, wenn man nicht hinkommt?
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Fr 14.01.05 18:21
> hab meine details noch net barbeitet, hab gemeint da wär mein auto drin. werd ich gleich machen. waren auch h4 net h7. hab ein 306 xrd bj95
Hallo,
wenn es H4-Leuchten sind, dann kann ich mir bei der gleichzeitigen Verwendung beider Glühfäden nur (fast) sofortiges Durchbrennen der Leuchte vorstellen..
Hab das zwar noch nie gemacht, aber die Temperatur in der Leuchte wird bestimmt zu hoch für Deine Idee......
Gruß Martin
-
Pugnicker
- Lacklecker
-
von Pugnicker » Fr 14.01.05 18:23
dann hast du eine h4-lampe drin und des dürfte net anders zu regeln sein, da beide glühfäden in der lampe ja den einen reflektor nutzen. das wird nichts bringen wenn man da was ändert.
FaB
von 0 auf 100 in 4,1.........Kilometern......
Baut mehr Autobahnen! Was nützt unberührte Natur, wenn man nicht hinkommt?
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Fr 14.01.05 18:26
> Pugnicker schrieb:
>
> dann hast du eine h4-lampe drin und des dürfte net anders zu regeln sein, da beide glühfäden in der lampe ja den einen reflektor nutzen. das wird nichts bringen wenn man da was ändert.
Doch, es bringt was. Mehr Ausleuchtung vor dem Auto. Aber wie Martin schon sagte, die H4-Birne wird das nicht lange mitmachen. Kannst dich ja mal hinstellen und Abblendlicht und Lichthupe (nicht Fernlicht) zusammen anmachen. Dann Zeit stoppen. *g*
Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:

-
ajthe1st
- ATU-Tuner
-
von ajthe1st » Fr 14.01.05 18:38
> Doch, es bringt was. Mehr Ausleuchtung vor dem Auto
jop, deswegen wollt ich das auch machen. da ich bevorzugt nachts in der gegend rumfahr ist mir die ausleuchtung schon wichtig. lässt evtl. vorhandene schlaglöcher bei 2er kurven oder noch enger besser erkennen
aber da es h4 ist wird das dann wohl nicht funzen. kann ich den 306 auch auf h7 und h1 umrüsten so wie es beim 206 gemacht wurde???
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Fr 14.01.05 18:47
> aber da es h4 ist wird das dann wohl nicht funzen. kann ich den 306 auch auf h7 und h1 umrüsten so wie es beim 206 gemacht wurde???
Den 306 gab es seit 1993, je nach Ausstattung (oder was gerade am Produktionsband lag), schon mit Doppelparabolscheinwerfern. Diese hatten H7 als Abblendlicht und H1 als Fernlicht...
Du kannst ja mal auf den Schrottplätzen danach Ausschau halten. Allerdings gammelten diesé Scheinwerfer innerlich recht schnell, aber vielleicht findest Du ja noch was gut erhaltenes..
Gruß Martin