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Wenn, dann http://www.klokkerholm.com.alterSchwede hat geschrieben:www.klockerholm.com seite auch auf deutsch ersatzteilnummer 5503001/2 einstiegsblech
das ist ne übliche stelle. und die rührt von mangelhafter abdichtung und der bewegung der karosserie an der stelle her. das kommt nicht aus dem schweller, das infiziert den schweller. ist bescheuert zu reparieren....am Ende der Fahrertür am Schweller beginnend Richtung hinterer Radlauf. Das Seitenteil ist zumindest noch ohne grössere Arbeiten rettbar. Der Schweller hat schon ne größere Kariesstelle. Nachdem ich das Cabrio günstig vom Vorbesitzer übernehmen konnte und das Cabrio bis auf den Schweller und noch 2 andere kleine Stellen top in Schuss ist, werd ich das auf jedenfall wiederbeleben.
überhaupt nicht komisch. denn grade weil das auto kein masenprodukt ist, lohnt sich die herstellung der speziellen reparaturteile nicht. die kosten der formen und der produktion müssen ja auf die stückzahl umgelegt werden. das zahlt keiner. bei nem 2er golf ein repblech fü den radlauf zu bauen ist lohnensert, nen schwellerblch für ein kleines cabrio, das im endeffekt dann vielleicht 3000 mal verkauft wird, hingegen nicht.Komisch das die Sachen nicht nachgefertigt werden, gerade an solchen Blechen kann man sich doch ne goldene Nase verdienen, zumal die Cabrios ja immer seltener werden.
Keine goldene, höchstens eine tropfende Nase.moerph hat geschrieben:Moin,
die ist, scheinbar wie bei der Limousine genau am Ende der Fahrertür am Schweller beginnend Richtung hinterer Radlauf. Das Seitenteil ist zumindest noch ohne grössere Arbeiten rettbar. Der Schweller hat schon ne größere Kariesstelle. Nachdem ich das Cabrio günstig vom Vorbesitzer übernehmen konnte und das Cabrio bis auf den Schweller und noch 2 andere kleine Stellen top in Schuss ist, werd ich das auf jedenfall wiederbeleben.
Ich hab auch schon ein Schlachtobjekt gefunden, welches zur Organspende herhalten darf. Nachdem ich nicht weiss, was der Grund für die Durchrostung ist, halte ich es, trotz Mehraufwand für sinnvoll, den ganzen Schweller auszutauschen, was gleich dafür sorgt, dass ich mal einen Blick in das innere des Schwellers werfen kann und so dem Rost den kompletten Garaus machen kann.
Danke für eure Hilfe. Komisch das die Sachen nicht nachgefertigt werden, gerade an solchen Blechen kann man sich doch ne goldene Nase verdienen, zumal die Cabrios ja immer seltener werden.
LG
moerph