Kraftstofffilter entwässern beim HDi - wie?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Felix505
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
Kraftstofffilter entwässern beim HDi - wie?

Beitrag von Felix505 » Sa 19.11.11 07:16

Hallo zusammen,

ich wollte bei meinem 306 HDi den Kraftstofffilter entwässern. Unten vorne hab ich die Rändelschraube entdeckt, aber wie weiter? Ich muss doch oben auch noch irgendwo was lösen, damit Luft rein und das Wasser raus kann, oder nicht?
Konnte im Forum leider nichts passendes finden, in der Bedienungsanleitung ebenso.

Danke schon mal für Tipps!

Schöne Grüße,
Felix

Aron
Forums Opi

Re: Kraftstofffilter entwässern beim HDi - wie?

Beitrag von Aron » Sa 19.11.11 11:28

Felix505 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich wollte bei meinem 306 HDi den Kraftstofffilter entwässern. Unten vorne hab ich die Rändelschraube entdeckt, aber wie weiter? Ich muss doch oben auch noch irgendwo was lösen, damit Luft rein und das Wasser raus kann, oder nicht?
Konnte im Forum leider nichts passendes finden, in der Bedienungsanleitung ebenso.

Danke schon mal für Tipps!

Schöne Grüße,
Felix
Moin,

oben noch ne Leitung ab machen, damit Luft rein kommt, beim Entlüften dann einfach 2x Zündung an das die Kraftstoffpumpe läuft.

Aber lass das ganze mal in ein Glas, ich hatte da nie irgendwelche Absetzungen, entweder weil ich viel Fahre und/oder weil der Biodieselanteil im Kraftstoff das Wasser bindet.

Felix505
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
Re: Kraftstofffilter entwässern beim HDi - wie?

Beitrag von Felix505 » Sa 19.11.11 11:38

Merci, werd ich so machen!

Antworten