Zylinderkopfdichtung erneuern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mario87
ATU-Tuner
Postleitzahl: 66115
Land: Deutschland

Zylinderkopfdichtung erneuern

Beitrag von Mario87 » Do 17.11.11 19:39

Hallo,

weis jemand was bei der Peugeot die kosten betragen wenn ich die Kopfdichtung machen lasse?

Peugeot 306, 1,6er Baujahr 1999. In dem Wagen ist jetzt soviel neu, das man das jetzt einfach nicht fallen lassen sollte. Weil die macht mom echt probleme.

Ständig heftiger weiser rauch aus dem auspuff. Das schöne rote Stop lciht geht ständig an, geht aber immer wieder aus. Dann hat er termperatur und von nix auf nix wird die heizung wieder kalt und stop geht wieder an. Danach gehts wieder aus und die heizung geht wieder.

Thermoschalter sowie Thermostat wird morgen früh gewechselt, die habe ich neu hier liegen. Nur die Kopfdichtung will ich nun auch machen lassen weil er halt ölverlust um den kopf hat.

Aber preislich weis ich net was es ungefähr kostet. Die Teile habe ich jetzt bei viele gelesen das es ca 350 euro kostet, was halt bei einer Kopfdichtung als neu gemacht wird.

Sollte ich es bei Peugeot machen lassen oder lieber woanders, auch ne gute werkstatt die nicht so viel verlangt wie die Peugeot.

AdrianoNo1
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 10711

Re: Zylinderkopfdichtung erneuern

Beitrag von AdrianoNo1 » Do 17.11.11 20:11

Ich denke mal, dass Peugeot mindestens 500€ dafür sehen will, bei ner freien Werkstatt, wirst du eventuell mit 200-300€ hinkommen, je nach dem.
Am Besten mal überall anrufen und nachfragen, ist günstiger als überall vorbeizufahren ;)

MfG
Langsam ist präzise und präzise ist schnell...

Mario87
ATU-Tuner
Postleitzahl: 66115

Beitrag von Mario87 » Do 17.11.11 20:29

Ja so hatte ich es vor, das ich mir angebote anhöre und mir da den eventuell günstigsten bzw aber den mittlere preis raus nehme.

Wenn die mir das jetzt machen eine freie werkstat, habe ich da danne garantie drauf fals die das net ordentlich gemacht haben und ich habe wider probleme?

Apex
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 45145

Beitrag von Apex » Sa 19.11.11 12:12

Du solltest auf jeden fall den kopf auch planen lassen.
Und wenn der schon mal runter ist, dann lass auch direkt die Ventilschaftdichtungen mit machen.
Sollten die danach noch undicht werden, kannste wieder ne kopfdichtung kaufen.

Du solltest auch drauf achten, das neue Kopfschrauben eingebaut werden.

Antworten