Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
kartoffelbeere
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 152
- Registriert: So 26.06.11 09:49
- Land: Deutschland
Beitrag
von kartoffelbeere » Mi 09.11.11 15:40
Hallo
Da meine Kupplung mittlerweile sehr spät kommt, bin ich am Überlegen mir eine neue zuzulegen .
Nun habe ich ein paar Fragen :
Was ist von den Kupplungssätzen von ebay zu halten ?
Was sollte ich alles überhaupt erneuern ?
MfG

-
Fireguy
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 278
- Registriert: Mi 11.11.09 14:39
- Postleitzahl: 53859
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederkassel
Beitrag
von Fireguy » Mi 09.11.11 15:51
Hi !
Wäre auch mal interessant welches Auto mit welchem motor du Fährst !
An sich glaube ich das bei Ebay viel Schrott gerade im Verschleißartikelverkauf drinnen ist. Man sollte sich den Verkäufer auf jeden fall genauer anschauen, und mal mit übliche Marktpreise vergleichen.
Wenn dann auf jedenfall von einem Ebay Händler kaufen der dir eine Rechnung dazu gibt. Wobei Läden wie Autoteile-billiger oder so haben ähnliche Preise wie Ebay.
Also wenn dann würde ich ein komplettes Kupplungskit nehmen, da dort dann die Drockplatte der Federteller und ein Ausrücklager normalerweise dabei ist.
Die Gefahr bei der Sache ist die, wenn es nur die Druckplatte ist und du nur diese Tauscht, könnte nach 2 Monaten dann das Ausrücklager defekt sein usw. Also unnötige Kosten .
Direkt alles Tauschen und dann ist ruhe ! Ggf. mal schauen ob es Verstärkte Kupplung en für die Serie gibt die sind zwar meist etwas Teurer aber halten bei Chiptuning mehr aus und dadurch auch länger !
Und eine Empfehlung von mir: Direkt das Getriebeöl mit wechseln , da das ähnlich wie das Motorenöl natürlich auch verschleißen kann und regelmäßiger wechsel das Getriebe schont und die langlebigkeit unterstützt !
Bei meinem 307 RHY 2.0l HDi habe ich bei 265tkm die Kupplung das erste mal gewechselt und das getriebe ist immer noch das erste !
MfG Fireguy
Reden ist schweigen, und Silber ist Gold
-
PEJOT
Beitrag
von PEJOT » Mi 09.11.11 16:10
Fahrzeug-Ident-Nummer?
-
kartoffelbeere
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 152
- Registriert: So 26.06.11 09:49
- Land: Deutschland
Beitrag
von kartoffelbeere » Mi 09.11.11 16:33
oh sorry
meiner ist ein peugeot 306 1.6 65 kw

-
PEJOT
Beitrag
von PEJOT » Mi 09.11.11 16:43
Fahrzeug-Ident-Nummer?
-
PEJOT
Beitrag
von PEJOT » Mi 09.11.11 16:58
Steht im Kfz-Schein VF3....................
Die Kupplung kann passen oder auch nicht.