Seite 1 von 2
205 CTI 1.9 l / Rückfahr-Schalter. ... Wo ist er?
Verfasst: Di 25.10.11 21:42
von Bikeman
Hallo Peugotfahrer
Titel sagt schon fast alles: wo finde ich beim 205 CTI mit dem 1.9 l Motor mit manuellem Getriebe den Rückfahr-Schalter? Der ist doch normalerweise irgendwo am Getriebe?
Danke für die Hilfe
Gruss Urs
Re: 205 CTI 1.9 l / Rückfahr-Schalter. ... Wo ist er?
Verfasst: Di 25.10.11 22:48
von Kris
ja. am getriebe. vorderseite. quasi wenn du an der vorderkante der batterie aufs getriebe schaust, da in der ecke ist der schalter.
und wenn du ihn tauschen willst: es gab 2 sorten schalter mit unterschiedlichen längen und auch unterschiedlichen anschlüssen (flachstecker vs. Bosch-stecker)
Re: 205 CTI 1.9 l / Rückfahr-Schalter. ... Wo ist er?
Verfasst: Mi 26.10.11 08:39
von Troubadix
vorher erst einmal den stecker des rücklichtschalters saubermachen, den rückfahrscheinwerfer aufmachen und die kontakte der birne und der fassung freikratzen und den stecker von dem teil untersuchen, kostet nix und bringt meistens erfolg.
troubadix
Re: 205 CTI 1.9 l / Rückfahr-Schalter. ... Wo ist er?
Verfasst: Do 27.10.11 16:29
von Bikeman
... ich find das Ding nicht ...

kann mir einer auf dem Bild markieren wo ich hingucken muss..?? Danke..
Re: 205 CTI 1.9 l / Rückfahr-Schalter. ... Wo ist er?
Verfasst: Do 27.10.11 16:32
von Deux-Cent-Cinq
auf höhe des pluspols der batterie, nur eben drunter, unter der baterie, auf der vorderseite des getriebes
Re: 205 CTI 1.9 l / Rückfahr-Schalter. ... Wo ist er?
Verfasst: Do 27.10.11 20:33
von Bikeman
ich hab was gefunden...

konnte aber nur das Kabel fotografieren .. isses das markierte..?? da ganz weit unten..?? Sorry.. man sieht's aufm Bild etwas schlecht, sist son graugrünes (tarnfarbenes

) Kabel plus n Weisses
muss ich zum Austausch den Luftmengenmesser ausbauen..? Wisst ihr wie lange der Ausstausch für einen sonst geübten Schrauber etwas dauert? oder gibt es da von Peugeot eine 'Zeitvorgabe' oder so etwas ähnliches..?
Danke für eure Hilfe
Re: 205 CTI 1.9 l / Rückfahr-Schalter. ... Wo ist er?
Verfasst: Do 27.10.11 20:41
von Kris
ja, ein wenig platz schaffen ist kein fehler.
der schalter ist nur ins getriebe geschraubt. der grösste haken ist: das loch, in dem er steckt, staub- und dreckfrei zu bekommen. und dreck im getriebe will man ja nicht haben.
ansonsten ist das ding in einer guten halben stunde getauscht, inkl. vorarbeiten.
Re: 205 CTI 1.9 l / Rückfahr-Schalter. ... Wo ist er?
Verfasst: Fr 28.10.11 06:57
von Gentry_Ba
hi!
kann mich den ausführungen von prof. kris absolut anschliessen!
mach erstmal ALLES da oben weg, um vernünftig hinzukommen. auf jedenfall den luftmengenmesser und dessen schläuche. dann siehst du schon, wo das teil sitzt.
aber ganz ehrlich: versuch erstmal, hinten an der leuchte alles genau zu prüfen. meine rückfahrleuchte brennt seit bestimmt nem jahr nimmer, OBWOHL der schalter intakt ist.
problem hier ist die leuchte selbst. es sieht alles absolut sauber und perfekt aus, auch der stecker sitzt und an ihm kommt saft an- ABER: die lampe will trotzdem ned, weil es anscheinend innerhalb der kontakte der leuchte noch irgendwo ne macke gibt.
grüsse,
matthias
Re: 205 CTI 1.9 l / Rückfahr-Schalter. ... Wo ist er?
Verfasst: Fr 28.10.11 09:08
von Bikeman
suppi ... Danke euch allen für eure Hilfe..

Re: 205 CTI 1.9 l / Rückfahr-Schalter. ... Wo ist er?
Verfasst: Fr 28.10.11 12:23
von Deux-Cent-Cinq
Yo, *meinenSenfauchdazugeb*
liegt echt sehr oft an der Lampe hinten...habs gestern erst beim TÜV kappt...daheim geht alles, beim Tüv streikts,...hilft ka klopfen, kein garnix! habs dann ausgebaut, und die kontakte in guuuuuter alter salzsäure gebadet,...und voila,...alles perfekt=)
also, meist echt nur die kontakte an der lampe, oder eben von der birne in der lampe.
grüße=D