Keine Luft bei der Frontscheibe...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ramson
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Keine Luft bei der Frontscheibe...

Beitrag von ramson » Do 20.10.11 22:37

Hallo Zusammen

Ich hab ein Problem mit meinem 406. Die Frontscheibe beginnt bei diesem ********wetter immer zu beschlagen.

Ich wollte dann den Lüftungsumschalter betätigen, damit die Luft nicht im Fussraum sondern bei der Frontscheibe raus kommt. Der Lüfter funktioniert einwandfrei.

Das Problem liegt irgendwie beim Umschalten, denn da kommt bei der Scheibe vorne nie Luft raus. Nach dem Umschalten hört man dann, dass da drinnen überdruck herrscht, welcher aber nicht raus kann.

Es ist kein mechanisches Rad am Armaturenbrett sondern es wird über el. Knöpfe angesteuert.

Weiss jemand wo sich der Umschalter befindet? Dann könnte ich ihn wenigstens von Hand umschalten bis der Fehler behoben wird.

Kennt jemand dieses Problem? Kann man da den Schrittmotor(?) einzeln austauschen?

Gruss ramson

swordmaster
Strafzettelsammler

Re: Keine Luft bei der Frontscheibe...

Beitrag von swordmaster » Mo 24.10.11 10:30

ist vielleicht nur ein Relais kaputt?
405 SRi Break Bj.1990
406 ST Break 1.8 Bj.1997
406 Break Platinum 3.0 Bj.2002
406 Break Prestige 2.0 Bj.2000
407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2006

407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2008

CCandy
NOS - Junky

Beitrag von CCandy » Mo 24.10.11 10:52

Den Stellmotor wirds schon als Ersatzteil geben...

In diesem Thread siehst du ein paar Explosionszeichnungen von der Luftverteilung, nur leider nicht den Stellmotor zur Frontscheibe:
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... lmotor+406

Wenn ich mir das so anschaue, ahne ich aber, dass man an den Stellmotor (der ja dann wohl ziemlich oben und vorne sitzen wird) nicht rankommt, ohne das Armaturenbrett auszubauen.

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mo 24.10.11 14:45

CCandy hat geschrieben:
Wenn ich mir das so anschaue, ahne ich aber, dass man an den Stellmotor (der ja dann wohl ziemlich oben und vorne sitzen wird) nicht rankommt, ohne das Armaturenbrett auszubauen.
ich hatte das ähnliche problem aber bei mir gibt es keine elektrik sondern einen zug, da war die laufbahn in der die umschaltung so trocken das er sich nicht mehr umschalten lies.

drankommen dürfte von unten gehen, etwas weniger schwer aber auch etwas zerstörerischer

handschuhfach ausbauen (2 bolzen unten am gelenk) und dann die linke seitenwand des hinterbaus des handschuhfaches einschneiden in passender höhe, denke wenn man den schnitt schön macht kann man mit leben, schlieslich verdeckt das handschuhfach wenn es eingebaut ist alles.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten