Fragen zum RT4 / Jukebox-Funktion / MP3's ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Fragen zum RT4 / Jukebox-Funktion / MP3's ...

Beitrag von Coopex » Sa 01.10.11 19:23

Hallo Gemeinde.

Bekanntermaßen bin ich seit kurzem Besitzer eines RT4 in meinem 407SW.
Dieses Gerätchen muss ich mittlerweile sagen ist wirklich ein geiles Teil.
Die Ursache für die regelmäßigen Abstürze habe ich zwischenzeitlich auch zum Teil ermittelt, wodurch ich eben diese Abstürze vermeiden kann.
Somit macht das Ding eigentlich (fast) uneingeschränkt Spaß.
Das Ding besitzt ja wohl einen internen Festspeicher (Festplatte?), auf dem (angeblich) ca. 20GB Speicherplatz für Navi und Karten reserviert sind und wohl 10GB für die Jukebox - also Speicherplatz für MP3's.
Soweit habe ich das bisher im Net lesen können - allerdings habe ich irgendwie noch keine "handfesten" Beweise dafür gefunden (z.B. in der Bedienungsanleitung oder so).
Ist das tatsächlich so daß an 10GB Platz für MP3's auf der Jukebox hat? Hat das schonmal jemand verifiziert?
Rein rechnerisch würden ja damit ca. 100 CD's auf die Jukebox passen - für mich persönlich völlig ausreichend.
Mich würde nun aber der faktische Speicher (belegt/frei) interessieren. Kann man den irgendwo irgendwie auslesen?
Im Handbuch habe ich bisher nichts finden können. In den Menu-Strukturen ist mir ein entsprechender Unterpunkt auch noch nicht begegnet. :(
Hat jemand nen Tip für mich?

Und noch ne andere Frage:
Ich habe im Handschuhfach die 3 Chinch-Anschlüsse für den Anschluss von z.B. einem DVD-Player oder so.
Nun gibt es ja Kabel die USB-Speicher auf Chinch-Abschlüsse adaptieren - z.B. dieses da:
http://www.amazon.de/Musikkabel-micro-U ... 707&sr=8-2
Kann ich über so ein Kabel direkt meine MP3's über USB auf die Jukebox aufspielen??

Danke vorab & Grüßle,

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

PF 406
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 75179

Re: Fragen zum RT4 / Jukebox-Funktion / MP3's ...

Beitrag von PF 406 » So 02.10.11 15:06

Hallo,

ich habe dieses Kabel http://www.french-power.com/TUNING/Tuni ... ipCom.html an meienm RT4 dran und es funktioniert alles einwandfrei :zwinker:

Gruß
Paul

Scimitar
ADAC-Fan
Postleitzahl: 73733

Beitrag von Scimitar » So 02.10.11 21:02

Hallo.
Ja, es scheint sowas wie einen Speicher zu geben, der die letzten angegebenen Adressen vom Navi speichert oder auch ein Telfonverzeichnis zu führen in der Lage ist. Ich vermute mal so, weil ich damals noch die alten Adressen vom Vorbesitzer gefunden habe, sowie seine genutzten Telefonnummern. Von einer Jukebox habe ich allerdings auch noch nichts gehört. Vielleicht haben das neuere Modelle?
Mit den Chinch-Anschlüssen kann man MP3-Player, Handys anschließen und über Aux hörbar machen. Oder aber auch Fotogeräte oder ähnliches, was Bilder liefert. Das geht dann aber mit der Videofunktion. Im stehenden Zustand allerdings nur.

fernQ
Lenkradbeißer

Beitrag von fernQ » Di 04.10.11 11:20

Bei mir ist es so: "Menü" --> "Audio-Einstellungen" --> "Jukebox" --> "Zustand von der Jukebox" (das heißt echt so, habe gerade auf der Herfahrt geschaut): Dort steht dann z.B. die Gesamtgröße (genau 10GB), wie viel Prozent belegt sind, wie viele Alben es gibt und wie viele Musikdateien.
Bild
Tschüß mein 407, warst ein guter Begleiter!

fernQ
Lenkradbeißer

Beitrag von fernQ » Mi 05.10.11 09:31

Hab jetzt auch nochmal ins Handbuch geschaut. Am Ende kommt ein Kapitel "RT4 - Autoradio Multimedia/Telefon/Jukebox-Funktion (10GB)/GPS (Europa)". Dort steht eine Internetseite, auf der man sich registrieren kann, um weitere Infos bezüglich des RT4 zu finden: http://public.infotec.peugeot.com. Vllt. findest du dort noch was raus. Außerdem steht im Handbuch "Die Dateien können nicht vom Aux-Eingang aus auf die Festplatte kopiert werden.".

So, hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)
Bild

Coopex
Benzinpreisignorierer

Beitrag von Coopex » Mi 05.10.11 12:23

fernQ hat geschrieben:Bei mir ist es so: "Menü" --> "Audio-Einstellungen" --> "Jukebox" --> "Zustand von der Jukebox" (das heißt echt so, habe gerade auf der Herfahrt geschaut): Dort steht dann z.B. die Gesamtgröße (genau 10GB), wie viel Prozent belegt sind, wie viele Alben es gibt und wie viele Musikdateien.
Du hast mich - rein informativ - weitergebracht - danke dafür.
Diesen obigen Menupunkt gibt es aber bei meiner Jukebox leider nicht. :( :gruebel:
Ich habe eben gerade nochmal nachgeguckt. Ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht 100%ig welche Punkte es gibt aber diesen "Zustand" gibt es nicht.
Es gibt unter anderem die Konfiguration aber da kann man nur die Qualität der Kompromierung einstellen, sonst nix. Und ansonsten gibt es nur diese ganze Alben-Verwaltung mit löschen, und benennen und das alles halt ... :(

Danke trotzdem!

PS: Oder hat jemand ne Idee, warum bei mir der Menupunkt nicht vorhanden ist? Kann oder muss man das vielleicht bei Peugeot freischalten lassen?

fernQ
Lenkradbeißer

Beitrag von fernQ » Mi 05.10.11 12:47

Gab es unterschiedliche RT4? Hast du Farb-Navi, SIM-Kartenslot etc.? Am Alter generell kann es nicht liegen, dein 407 ist von 2008, meiner von 2007. Naja, vllt. braucht es doch ein Update vom Peugeot-Menschen. Weißt du, ob man irgendwo nach der Software-Version vom RT4 schauen kann?
Bild

Coopex
Benzinpreisignorierer

Beitrag von Coopex » Mi 05.10.11 20:15

fernQ hat geschrieben:Gab es unterschiedliche RT4? Hast du Farb-Navi, SIM-Kartenslot etc.? Am Alter generell kann es nicht liegen, dein 407 ist von 2008, meiner von 2007. Naja, vllt. braucht es doch ein Update vom Peugeot-Menschen. Weißt du, ob man irgendwo nach der Software-Version vom RT4 schauen kann?
Ob es unterschiedliche RT4 gab weiß ich nicht, Farb-Navi und Sim-Slot habe ich auch.
Nach der Software-Version hatte ich schonmal geguckt, weiß es aus dem Kopf aber nicht mehr.
Ich gucke morgen mal nach und schreibe es Dir mal per PN. :)

Danke vorab & Grüßle,

swordmaster
Strafzettelsammler

Beitrag von swordmaster » Di 18.10.11 12:35

...vom AUX kann man nicht auf die Festplatte kopieren.
Dass die Menüs so unterschiedlich sind, liegt an der Software am RT4/5.
Ich hab ein AUX-Kabel für mein Handy bei MediaMarkt gekauft - Standard Klinke am Nokia (geht auch an fast jedem MP3-Player)- damit kann man prima Musik über das Handy ans Auto schicken zum abspielen - aber nicht zum aufkopieren auf die Festplatte.
405 SRi Break Bj.1990
406 ST Break 1.8 Bj.1997
406 Break Platinum 3.0 Bj.2002
406 Break Prestige 2.0 Bj.2000
407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2006

407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2008

Antworten