Hallo und guten Morgen @all,
habe eine dringende Bitte um Hilfe . Mein Pug 306 Baujahr 1996 ( 09. 1996 ) Motorcode : KDX , 1,4 liter , 55 KW , will seit ner guten Woche nicht mehr starten .
Beim letzten Start nach Eingabe des Wegfahrsperren Codes leuchteten beide Lampen und er ging aus . Also nochmal probiert den Code einzugeben aber nichts ging , kein bestätigungs piepen aber die Motorkontrollampe im Kombi Instrument dauerhaft am leuchten .
Zündung aus und erstmal alles nachgeschaut , Sicherungen , Kabel , und Tastatur der WFS alles OK , dachte ich . Habe mir dann vom Schrotti ein anderes Tastaturfeld besorgt aus nem 106 Bj 2003 eingebaut und probiert nix passiert , selbes spiel wie mit der alten . Habe mal son bisschen nachgefragt und demnach sollte man das Steuergerät und Tastatur zusammen umbauen ,weil die Sachen aufeinander abgestimmt sind .
Nun gesagt getan und dann festgestellt das dass Steuergerät aus dem 106 er eine Bosch Geschichte ist und in meinem eine Magneti Marelli , passt nicht von den Steckern her.
Weiß jemand Rat oder vielleicht hat sogar noch jemand so ein Steuergerät mit Tastatur und WFS Code für kleines Geld herum liegen und kann es mir zur Verfügung stellen .
Vielen Dank schon im voraus
Wer fragt dem wird geantwortet
Service