Zündkabel Reihenfolge zwischen Zündspulen V6 ES9J4

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
breakdriver
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Zündkabel Reihenfolge zwischen Zündspulen V6 ES9J4

Beitrag von breakdriver » Do 22.09.11 14:17

Hallo zusammen,

Ich hab jetzt schon mit bestimmt 6 Peugeot Händlern in Deutschland tel. Aber keiner kann mir helfen. Bitte helft mir :heul:

Ich habe gestern meine Zündkabel gewechselt, hab auch alles notiert aber festgestellt das die Kabel nicht in Reihenfolge an der Vordere Zünspule waren. Also wenn ich vor dem Auto stehe gehen ja 3 Kabel an die hintere Zündspule (bzw) an diese Trägerplatte aus Plastik. In welcher Reihenfolge kommen die Kabel den an die hintere Zündspule ? versetzt oder einfach von links (Steuerriemen Seitig) nach Rechts (Drosselklappe)? oder überkreuzen die sich ? ich glaube nämlich fast das die bei mir damals jemand versaut hat und desshalb vielleicht sogar der Leerlauf diese leichten Spratzer hat. Hatte das schon mal bei nem Golf 4 4- motion V6. Da hat das Steuergerät dann immer den Fehler beseitigt und keiner hats bemerkt. bis auf den Fahrer mit leichten leerlauf Problemen :motz:

Ich habe mal 2 Beispielskizzen angehängt. ich vermute ja das es wie auf BILD 1 gesteckt ist. Da die vordere Zündspule ja doppelt zündet.

ich hoffe man versteht was ich meine.

Vielen Dank an euch schon mal für Tipps und Rat.
version-1-4040675385550545724.jpg
version-2-6071449001926016932.jpg
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”

breakdriver
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Re: Zündkabel Reihenfolge zwischen Zündspulen V6 ES9J4

Beitrag von breakdriver » Do 22.09.11 21:36

Hi,

Ok ! Habs glaube ich.

stimmt das so ?
Zündreihenfolge ES9J4.jpg