Eingebeulter hinterer Stoßfänger

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
lkp
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 12557
Land: Deutschland

Eingebeulter hinterer Stoßfänger

Beitrag von lkp » So 18.09.11 18:47

Hallo,

es ist mir leider jemand hinten in den Stoßfänger gefahren und jetzt ist eine riesige Delle in der linken Ecke sichtbar. Ich habe bereits in einigen Werkstätten nachgefragt und die Kosten sind immens.

Ich möchte versuchen, den Schaden selbst zu reparieren und auszubeulen. Hat jemand einen Tipp, wie man das am besten anstellt? Wie baut man den Stoßfänger am besten aus, gibt es bestimmte Sachen, auf die man beim Ausbau achten sollte?

Vielen Dank im Voraus
Dateianhänge
IMG_5779.jpg

-Chris-
TÜV-Schreck
Postleitzahl: 07548
Re: Eingebeulter hinterer Stoßfänger

Beitrag von -Chris- » So 18.09.11 19:01

kannst ja erstmal versuchen ob du die Delle einfach von innen rausdrücken kannst, vielleicht hast Glück und es wird wieder fast wie vorher
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

lkp
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 12557

Beitrag von lkp » So 18.09.11 19:17

-Chris- hat geschrieben: kannst ja erstmal versuchen ob du die Delle einfach von innen rausdrücken kannst, vielleicht hast Glück und es wird wieder fast wie vorher
Hallo,
Kannst Du mir sagen, wie ich dran kommen kann ,was und wie sollen ausgebaut werden?
MFG
LKP

Jardin307
Benzinsparer
Postleitzahl: 7531
Land: Oesterreich

Beitrag von Jardin307 » Mi 21.09.11 19:54

hallo wegen deiner eingedrückten stossstange ,das ist kein problem nimm einen heissluftföhn wärme die delle von aussen mal wenn notwendig auch innen an aber nicht zuviel und zu heiss dann drückst von innen nach aussen . das geht wunderbar mit bisschen handgeschick sieht man nicht viel bis fast gar nichts . so mach ichs immer in der werkstätte. wenn man es dan noch wie neu machen will muss man es kitten, lackieren mit übergang, nachpolieren und es macht kein unterschied zu einer neuen . mfg

Antworten