Beitrag
von HALeu » Fr 09.09.11 19:36
Kommt drauf an, ob Laternenparker oder Garagenwagen. Mein Cabbi ist von 1992, als ich es Ende 2008 kaufte, war das Dach wie auch Heckscheibe noch i.O., nur an der Knickstelle/Drehpunkt an beiden Seiten leicht eingerissen. Das hat sich dann bis 2010 erweitert, eine Reparatur beim Sattler sollte 170.- kosten. Also hab ich ein neues Verdeck gekauft - Stoff.
Ich muss aber dazu sagen, daß das Cabbi zeitlebens in einer Garage stand. Das Verdeck war noch weich, die Gummidichtungen nicht eingerissen, die hintere Leiste der Verdeckbefestigung und auch die Drehtseile rostfrei, ebenso das gesamte Gestell des Verdecks. Die Innenaussattung nicht verblichen oder abgenutzt, nix verbastelt. Lediglich die beidseitigen Metallversteifungen des Verdecks waren verrostet. Hätte man zur Not aber noch nehmen können. Hatte aber neue, und die sind auch drin.
Ich denke, wenn das Cabrio immer draussen gestanden hätte, wär deutlich mehr Rost dran gewesen.
Ich würde es auch nicht auf der Straße stehen lassen, so dicht ist das alles nicht mehr nach fast 20 Jahren, und mit neuen Dichtungen sieht es eher schlecht aus..
Ich würde allerdings bei einem Laternenparker eher ein Vinyl(oderPVC)Verdeck aufziehen. Preiswerter, wenn es dir irgendwelche Idioten zerschneiden, leichter zu reinigen.
Stoff sieht besser aus, aber lass das mal unter einer Linde stehen, und reinige es wieder.......
Ankommen zählt !