Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Peugeotkutscher
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Peugeotkutscher » So 04.09.11 17:27
Hallo Community,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich bin bisher leider im Internet nicht wirklich fündig geworden.
Folgendes Problem:
Während der Fahrt ruckelt der Motor (bei eingelegtem Gang, unabhängig welcher) erheblich.
Während im Leerlauf (unabhängig ob im Stillstand oder während der Fahrt) die Drehzahl zwischen 0 (Motor stellt sich ab) und 3000 Umdrehungen schwankt. Ich habe auch das Gefühl, dass dies Kurvenabhängig ist.
Die Kontrolleute Motorselbstdiagnose piepst und leuchtet auf.
Leider besitze ich nicht das nötige "Kleingeld" um auf "gut Glück" Teile neu zu kaufen und austauschen zu lassen.
Meine Daten:
Peugeot 206 3-Türer
Erstzulassung 2002
1,2l Hubraum / 60PS / Benzinmotor
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
307-Tuner
- Lenkradbeißer
Beitrag
von 307-Tuner » So 04.09.11 18:00
Wie wärs mit Fehlerspeicher auslesen? Wenn die Kontrollleuchte sich meldet wurde mit sicherheit ein Fehler hinterlegt.
1.6l 16 V 109 PS, K&N Luftfilter, FK Rückleuchten, Cleanes Heck, Eibach Pro Street-S Fahrwerk, 16" Autec Felgen, Rüffer GenII
-
Peugeotkutscher
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von Peugeotkutscher » So 04.09.11 18:59
Fehler habe ich bisher noch nicht ausgelsen, da keiner (mich inbegriffen) in meiner Familie/Freundeskreis auf Abruf ein Diagnosegerät zur Verfügung hat =(
-
AdrianoNo1
- Zufrühabschnaller
- Postleitzahl: 10711
Beitrag
von AdrianoNo1 » So 04.09.11 20:19
Peugeotkutscher hat geschrieben:Fehler habe ich bisher noch nicht ausgelsen, da keiner (mich inbegriffen) in meiner Familie/Freundeskreis auf Abruf ein Diagnosegerät zur Verfügung hat =(
Dann würde ich dir raten, die Tage mal zu Peugeot zu fahren und dort den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
MfG
Langsam ist präzise und präzise ist schnell...
-
Peugeotkutscher
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von Peugeotkutscher » So 04.09.11 22:16
So ich konnte doch noch ein Diagnosegerät organisieren.
Laut dem Diagnosegerät hat das Drosselklappenpotentiometer angesprochen.
Morgen geht's mal zu Peugeot.