Seite 1 von 1

Peugeot 306 Automatik nimmt Gas nicht, geht aus

Verfasst: Di 23.08.11 12:13
von markmuc
Mein Peugeot 306, Bj 1999, 1.8l, Automatik, (Schlüssel 3003/833), hat folgende Probleme. Wenn ich an Ampeln etc halten muss, Bremse gedrückt, dann läuft er sehr unruhig im niedrigen Drehzahlbereich und geht häufig aus. Wenn ich ihn dann in "P" anlasse läuft er ruhig, aber wenn cih auf "D" schalte wieder sehr unruhig.

Morgens auf dem Weg ins Büro (30km / Autobahn) nie, aber auf dem Weg zurück wenns draussen warm ist nimmt er häufig während der Fahrt das Gas nur stotternd an, dann garnicht mehr. Wobei dies erst nach 20km auftritt, vorher lief er. Thermisches Problem?

Auf dem Seitenstreifen dann rumpelt er ein wenig vor sich hin und lässt sich garnicht mehr starten. Wenn, dann nur in "P" oder "N", und wenn ich ihn mit Gas höhertourig am Leben halte. Schalte ich auf "D" dann rumpelt und gurgelt er ein wenig und geht wieder aus. Nach 20min Warterei liess er sich dann starten und ich konnte die restlichen 5km heimfahren, Drehzahl blieb dabei konstant.

Das einzige was nur morgens auftritt ist: Schaltung auf "P", - ich starte, Drehzahl bei 1000 und konstant, ich schalte um auf "D" und er geht sofort (!) aus wenn der Hebel auf "D" steht. Beim zweiten Versuch geht es dann immer ohne Probleme.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Mark

Re: Peugeot 306 Automatik nimmt Gas nicht, geht aus

Verfasst: Do 25.08.11 07:21
von markmuc
Gestern früh ließ er sich garnicht mehr starten, hat nur noch gerumpelt und gehustet, und der ADAC-Fahrer las folgende Fehler aus:

- 63 nicht definiert
- 25 Gemischadaption
- 27 Saugrohradapter

Nachdem er den Fehlerspeicher resettete lief der Motor für ein paar Minuten einwandfrei, dann ging er (im Leerlauf) einfach aus. Leider war da der ADAC schon weg, und ich wusste nicht wie häufig man die an einem Tag rufen kann. Inzwischen geht er wie gestern garnicht mehr an.