Radkappen-Problem! 15" Kappen passen nicht auf 15" Felgen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
honey88
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 26789
Land: Deutschland

Radkappen-Problem! 15" Kappen passen nicht auf 15" Felgen

Beitrag von honey88 » So 21.08.11 10:49

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier im Forum und fahre seit einer Woche einen Peugeot 206 CC, von dem ich jahrelang geträumt habe :)

Beim Kauf des Fahrzeugs fehlte eine Radkappe, Modell Auckland. Meine Felgen haben 15 Zoll.
Ich habe mir nun einen Satz der Radkappen bei eBay ersteigert, ebenfalls in 15 Zoll. Die Felgen waren vorher laut Verkäuferangaben auf einem Peugeot 406. Gestern kam das Paket nun endlich an und ich musste feststellen, dass die Radkappen nicht auf meinen Peugeot passen :(

Das Modell der bei ebay gekauften Kappen lautet QUARTZ, aber sie sind optisch völlig identisch mit den Kappen Auckland. Da die Größe auch 15 Zoll war, dachte ich, dass die bestimmt auf meine 15 Zoll Felgen passen, daher habe ich sie für viel Geld ersteigert.

Ich habe die Kappen gemessen, die auf meinem 206 sind ca 42 cm von links nach rechts, die gekauften leider 43 cm. Es passt nicht, sobald ich eine Seite festdrücke, springt die entgegengesetze Seite wieder raus. So ein Mist :( Ach ja, ich bin eine Frau =)

Stimmt es also nicht, dass bei Peugeot die 15 Zoll Radkappen auch immer gleich auf alle 15 Zoll Felgen passen? Ich bin voll geknickt, jetzt fahre ich dieses schöne Auto endlich und hinten fehlt einfach eine Kappe... echt scheisse!

Danke für die Antworten!
]"Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt"

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Re: Radkappen-Problem! 15" Kappen passen nicht auf 15" Felge

Beitrag von InformatiX » So 21.08.11 11:02

Guten Morgen und herzlich willkommen,

wenns auch mit brutaler gewalt nicht geht oder einem trick, dass eine seite als erstes eingeklippst werden muss, dann werden die felgen wohl leicht unterschiedlich geformt sein und die dinger passen nicht.
(ich hatte sowas mal beim opel astra dass universal-radkappen einfach nicht auf die felgen gingen)

aaaber....beim peugeot-händler kann man so radkappen doch auch einzeln ordern..? für 20-30eu das stück..
(wobei ich ja auf son auto eh nur alus ziehen würd)

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

honey88
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 26789

Beitrag von honey88 » So 21.08.11 11:09

Danke für die schnelle Antwort!

Ich wollt mich auch fürs nächste Jahr um Felgen kümmern, nur für dieses Jahr lohnt das nicht mehr. Zumal beim Kauf nur Winterreifen dabei waren (neue), die ich derzeit auch noch fahre. Nur sieht es eben schäbig aus, wenn man auf so einem schönen Auto mit einer fehlenden Radkappe rumfährt.. selbst im Winter :D

Beim Händler hatte ich angerufen, der nimmt 55 € pro Radkappe zzgl. Fracht. Ich würde es aber bezahlen, wenns denn endlich vernünftig aussieht.

Naja, dann werden die wohl nicht passen.... schade. Vielleicht gibts hier im Forum ja ne Kleinanzeigen-Seite =)

Danke!
]"Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt"

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » So 21.08.11 11:14

ja es gibt hier die marktplatz-schubladen :)
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Antworten