Erstmal moin alle zusammen !(damit dürfte klar sein, aus welcher Ecke Deutschlands ich eigentlich stamme) *grins*
Dies ist mein erstes Posting, und es geschieht aus einer Notlage.
Nach fast 140000 km stirbt gerade das Schaltgetriebe meines UFOs (das sind die, wo in den Filmen immer die Türen automatisch auf- und zugehen) einen qual- und geräuschvollen Tod *heul*
Die Geräusche beim Anfahren (Klopf, rassel, schepper) werden immer schlimmer, und irgendwie hat wohl bei den ganzen Vibrationen auch ein Simmerring seinen Geist aufgegeben, denn bergauf im hohen Gang... fängt auch noch die Kupplung an zu rutschen. Sehr gerne würde ich mir jetzt online ein gebrauchtes Getriebe bestellen, aber leider konnte ich trotz einer 1 stündigen intensiven Suche mit Ausbau der Unterboden Verkleidung und Einsatz einer "Kamera Sonde" leider keinen Getriebecode am Getriebe finden.
Was ich weiss ist, dass es beim 1007 1,4 HDI zumindest zwei verschiedene Getriebevarianten gibt, bei denen sich die Antriebsachsen in der Länge unterscheiden. Die Chance ein richtiges Getriebe zu bestellen liegt also bei 50%. Da ich gelesen habe, dass der eine oder andere Zugriff auf die Peugeot Servicebox hat, hoffe ich eine Antwort zu bekommen, die meine Chancen für den richtigen Getriebekauf um 100% steigert.
Mein Fahrzeug hatte eine Erstzulassung in Frankreich und ist dann als Import nach Deutschland gekommen.
Die Fahrzeugdaten:
1007 1,4HDI
EZ:01.08.2005
Fahrgestellnr. VF3KM8HZB20041730
Es wär super, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Schon mal vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen.
Service